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Gelöschter Nutzer

kann keinen zusätzlichen Fahrer hinzufügen

seit über einem Monat versuche ich nun einen 2. Fahrer (meine Tochter) hinzuzufügen. Leider bekommt sie keine Mail mit den Zugangsdaten. Auch die telefonischen Tipps - wie z. B. die App neu installieren etc. sind nicht Hilfreich!!! Wir haben verschiedene Mail-Adressen ausprobiert. Sie kann dadurch nichts aufzeichnen und bekommt nun auch das versprochene Geld nicht zurück. Die ständigen Erinnerungsmails helfen dabei überhaupt nicht. Ich bin gestern mit ihrem Auto gefahren (ich bin VN) und die APP auf meinem Handy zeigte dann, dass sie Aufzeichnung läuft. Abends war das Fahrtenbuch aber leer, obwohl ich 2 mal 30Km gefahren bin. Wenn die Allianz schon so ein Programm anbietet, sollte es auch funktionieren. Ich bin nach Rücksprache auch nicht die Einzige Kundin der Agentur, bei der es nicht funktioniert
Richtige Antwort
2018-02-08T09:42:51Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 08.02.2018 um 10:42 Uhr
Hallo Katrin Kleinitz,

es tut mir leid, dass Sie bislang keine Rückmeldungen auf Ihre E-Mail erhalten haben.

Oftmals landen die Willkommensmails (Einladung) im Spam-Filter oder im Junk-Mail Ordner. Hat Ihre Tochter dort schon einmal nachgesehen?

Wenn etwas bei der App nicht funktioniert, wird in der Regel eine gewisse Checkliste abgefragt, um somit die Fehlerquellen auszuschließen bzw. zu beheben. Hierzu ist es am schnellsten die Kollegen des technischen Supports telefonisch zu kontaktieren. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer

0800/4100134 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr). Haben Sie diese Rufnummer bereits angerufen?

Gerne veranlasse ich den Rückruf durch den technischen Support für Sie. Senden Sie mir dazu bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann von dort aus gemeinsam weiter verfahren und zugleich bleiben Ihre persönlichen Daten geschützt.

Hier noch ein paar Tipps, was beim "weiteren Fahrer hinzufügen" beachtet werden sollte:

- Bei der Dateneingabe ist vom Hauptnutzer penibel darauf zu achten, dass die Dateneingaben exakt so vorgenommen werden, wie der andere Hauptnutzer diese eingegeben hat. Wird beispielsweise anstatt der Mobilfunknummer 0172-12.... die Mobilfunknummer 0049-172-12 .... oder +49-172-12..... eingegeben, schlägt die Einladung fehl.

- Der „weitere Fahrer“ muss nach Beendigung des Aktivierungsprozesses die Mitteilung zur Einladung im Cockpit mit „Annehmen“ bestätigen. Achtung: Ggf. ist ein Scrollen auf der Seite „Cockpit“ erforderlich, um die Mitteilung zu sehen.

- Die erstmalige Anmeldung muss auch beim „weiteren Fahrer“ zunächst über den Button „Neues BonusDrive Konto aktivieren“ erfolgen, nicht über den Button „Anmelden“. Sollte sich der „weitere Fahrer“ nach erfolgreicher Erstanmeldung wieder anmelden (z.B., weil er die BonusDrive-App einmal deinstalliert und dann wieder installiert hat) erfolgt dann die Anmeldung über den Button „Anmelden“.

Ich hoffe, die Tipps helfen Ihnen bereits weiter.

Viele Grüße
Franziska
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