Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Bonus Drive über Huawei ohne Goole Dienste

Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen BonusDrive Dot erhalten. Wollte diesen dann am WE testen. leider starte auf meinem Smartphone die App nicht richtig. Ist ein Huawei P40, das keine Google Dienste untersützt. Habe vorher aber extra gefragt, ob diese nötig sind. Wurde verneint.... Schon mal ägerlich.

Also mein altes Telefon wieder aktiviert. hier läuft die App. Verbunden und los ging die Fahrt. Im Display stand, dass die Fahrt aufgezeichnet wird. GPS was an. Bluetooth war aktiviert und verbunden. Mobiles Internet war auch vorhanden. Nach der Fahrt gab es leider keinen Eintrag. Auch am Sonntag, Montag udn heute morgen auch nicht.

Wasd mache ich falsch? Aber viel wichtiger, wird es ein Update geben, damit auch Smartphones ohne Google Dienste unterstützt werden? Ansosnten ist das für mich (ich weiß, ich bin da eine Minderheit) nicht praktikabel.

Gruß
Patrick
Richtige Antwort
2021-03-16T08:28:52Z
  • Dienstag, 16.03.2021 um 09:28 Uhr
Hallo Patscho72,

es freut mich, dass Sie unser BonusDrive nutzen.
Aktuell ist es leider nicht möglich, für Smartphones ohne originale Google-Dienste einen Support anzubieten.

Fahrtaufzeichnungen beginnen und enden automatisch. Wesentliche Kriterien für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung sind die Standortermittlung sowie die Verbindung zum DriveDot bzw. Stecker.

Damit die Fahrtaufzeichnung klappt, muss die Kopplung mit dem DriveDot bzw. Stecker über die BonusDriveApp erfolgen. Allgemein lässt sich sagen, dass für die erste Aktivierung folgende Einstellungen vorgenommen werden müssen:

- Standort aktivieren (Hohe Genauigkeit)
- Bluetooth aktivieren
- Energiesparmodus deaktivieren
- Datensparmodus deaktivieren bzw. „Uneingeschränkte Daten“ aktivieren

Detaillierte Informationen finden Sie direkt in der App unter „Support & FAQ“.

Sollten Sie alle Einstellungen vorgenommen haben und es klappt trotzdem nicht, kontaktieren Sie am besten die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 zu erreichen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄