Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Kortmann

Kündigung Allsecur wird ignoriert

Ich habe am 12.12.2018 per Email von der Allsecur meine Beitragsrechnung für 2019 erhalten. Aufgrund einer Höhereinstung in der SF-Klasse (obwohl kein Schaden von mir verursacht wurde und die gegnerische Versicherung meinen Schaden schon lange beglichen hat!) habe ich meinen Vertrag am 17.12.2018 per email an service@allsecur.de fristgerecht (Sonderkündigungsrecht) zum 01.01.2019 gekündigt. Diese Kündigung ist, trotz erneuter Email von mir am 27.12.2018, bisher ignoriert worden. An der Hotline stellt man sich doof und weiß von nichts... Die  zu Unrecht am 02.01.2019 von der Allsecur getätigte Lastschrift habe ich zurückgebucht. Jetzt kam am 07.01.2019 per Email eine Zahlungsaufforderung. Wie diesem Forum zu entnehmen ist, hat dieses Vorgehen der Allsecur Methode... Ich überlege die Angelegenheit  meinem Rechtsanwalt zu übergeben.

Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar!

11 Kommentare
2019-01-08T09:23:08Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 10:23 Uhr
Guten Tag Kortmann,

gerne bin ich Ihnen bei der Klärung Ihres Kündigungswunsches behilflich.
Bitte senden Sie mir dazu Ihre persönlichen Kontaktdaten sowie die betreffende Versicherungsnummer an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte nehmen Sie bei Ihrer Kontaktaufnahme Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen.

Sobald uns Ihre E-Mail vorliegt, werden wir uns bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-10T10:53:58Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 11:53 Uhr
Hallo Ines,


die Email nebst Anhängen habe ich direkt, also vor zwei Tagen übermittelt.

Leider habe ich noch nichts von Ihnen gehört.

Ist die Email angekommen?


Viele Grüße 

K.Kortmann

2019-01-10T11:37:56Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 12:37 Uhr
Hallo Kortmann,

leider haben wir die E-Mail von Ihnen nicht erhalten.

Können Sie uns diese bitte noch einmal zukommen lassen?

Gerne kümmern wir uns dann umgehend um Ihr Anliegen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-10T11:49:08Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 12:49 Uhr
Soeben erneut gesendet


2019-01-10T12:11:47Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 13:11 Uhr
Hallo Kortmann,

leider konnte ich noch immer keine E-Mail von Ihnen feststellen.

Können Sie bitte überprüfen, ob Sie unsere E-Mail Adresse korrekt notiert haben?

Diese lautet:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Schreiben Sie im Betreff der E-Mail gerne " Allianz Hilft - Kortmann"

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-10T13:37:16Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 14:37 Uhr
erneut gesendet. Adresse ist korrekt.


2019-01-10T14:34:38Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 15:34 Uhr
Ich habe die Email jetzt insgesamt dreimal gesendet. Die Adresse ist definitiv korrekt. Bei einer falsche Email-Adresse bekäme ich die Email außerdem zurück! Auch das ist dreimal nicht geschehen!?
2019-01-10T15:52:49Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 16:52 Uhr
Hallo Kortmann,

leider kann ich in unserem Postkorb passend zu Ihrem verwendeten Usernamen keine E-Mail finden.
Unsere Postkorbadresse lautet: Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-10T15:59:20Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 16:59 Uhr
Hallo Kortmann,

ich vermute, dass Ihre E-Mail Nachrichten durch das Allianzsicherheitssystem herausgefiltert werden. Diese E-Mails erreichen uns in der Regel erst am nächsten Arbeitstag.
Senden Sie ggf. Ihre E-Mail noch einmal und nennen im Betreff lediglich die betreffende Vertragsnummer.

Vielleicht können wir das Allianzsystem so überlisten.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-11T06:23:04Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 07:23 Uhr
Guten Morgen,

ich habe die Email gestern noch einmal mit der Vertragsnummer im Betreff erneut gesendet. 

Ist diese jetzt angekommen oder filtert Ihr System diese evtl. aus, da ich die bisherige Email-Korrespondez mit der Allsecur als Scans angehängt habe?


Mit freundlichen Grüßen 

K.Kortmann

Dateianhänge
    😄