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Martin Gröpler

Wallet Pass Es ist ein Fehler aufgetreten

Hallo,


ich versuche seit Tagen in mein iOS Wallet eine KfZ Versicherungskarte zu importieren. Ich gehe in den Allianz Account. Gehe zur KfZ Versicherung, Services, Digitale Versicherungskarte. 


Darauf folgt eine Seite mit der Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich erneut an. Erneutes Anmeldung bring die gleiche Fehlermeldung.


Versuche ich das Wallet über die Versicherungsnummer zu bekommen erhalte ich folgende Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Ich hatte schon vor 2 Jahren das Problem hier mit dem Wallet und Ihr habt es immer noch nicht im Griff. Warum gibt es denn solche Problem. Von der Allianz Vertretung höre ich dann nur es gibt keine Unterlagen mehr die man im Auto ablegen kann, ich kann mir das ja über das Smartphone holen.


Wir sind in Deutschland wirklich ein Digitales Entwicklungsland. Werden die Dienste den von Praktikanten entwickelt?



Richtige Antwort
2023-01-23T07:12:11Z
  • Montag, 23.01.2023 um 08:12 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

die Wallet-App (Apple Wallet oder z.B. Google Wallet für Android) istdie elektronische Geldbörsefür unterwegs. Sie können auf die digitale Versicherungskarte offline, 24 Stunden und 7 Tage die Woche zugreifen.
Schade, dass dies nicht, wie erwartet, funktioniert.

Eine Störung ist uns nicht bekannt.

Senden Sie uns bittevon dieser Fehlermeldung einen Screenshot mit Ihrem Namen und Geburtsdatum an folgende Adresse: dspc-services@allianz.de

Meine Kolleg:innen gehen dann in die Prüfung und geben Ihnen entsprechend Rückmeldung.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert.

Beste Grüße
Vanessa
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11 Kommentare
2023-01-23T08:07:38Z
  • Montag, 23.01.2023 um 09:07 Uhr
Sehr geehrte Frau Vanessa. Wie kommen Sie eigentlich darauf das dieses Problem gelöst ist?

Gelöst ist es wenn ich den digitalen Versucherungsschein im Wallet habe.

Weiterverweisen ist definitiv keine Lösung! Haben Sie das auch wirklich geprüft? Nur weil Ihnen kein Fehler bekannt ist, kann es ha trotgdem sein das es einen generelles Problem gibt. Und ein Forum ist dazu das User die ein gleiches Problem haben hier die Lösung finden. Sonst nacht das Forum hier keinen Sinn.
2023-01-23T08:26:14Z
  • Montag, 23.01.2023 um 09:26 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

als "gelöst" ist es deswegen markiert, weil meine Antwort für Sie der richtige Lösungsweg ist.

Sie können davon ausgehen, dass meine Kolleg:innen regelmäßig prüfen, ob die App auch funktioniert und bisher haben wir nichts gegenteiliges erfahren.
Daher ist es wichtig, dass Sie den von mir vorgegebenen Weg gehen und ein Screenshot an die Kolleg:innen senden, da uns, dem Allianz hilft-Team, an dieser Stelle für Weiteres die Hände gebunden sind.

Ich verstehe, dass dies für Sie ernüchternd ist, dennoch ist es mir leider nicht möglich, selbst in die Prüfung zu gehen. Alternativ können Sie die Kolleg:innen auch vorab telefonisch unter der 0800 4100 101 erreichen (Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr) oder Sie senden uns:

- Ihre Vertragsnummer,
- einen Screenshot der Fehlermeldung,
- Ihren Namen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum sowie
- Ihren Usernamen hier aus dem Forum an
allianzhilft.dialog@allianz.de und ich leite Ihr Anliegen entsprechend weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2023-01-23T09:15:49Z
  • Montag, 23.01.2023 um 10:15 Uhr
Sehr geehrte Frau Vanessa,


das ist kein Problem mit irgendeiner App, sondern auf dem Allianz Web Server, der ein Problem hat ein Zertifikat zu erzeugen das man dann mit dem iOS Device herunterlädt. Hier könnten die Entwickler proaktiv drauf schauen wenn Fehler entstehen. Ich versuche das schon seit über ne Woche einzurichten.


Vielleicht wäre es sinnvoller wenn hier Leute mit den Kunden sprechen, die verstehen um was es geht. 


So ist das Forum Thema einfach nur verfehlt.

2023-01-23T09:21:54Z
  • Montag, 23.01.2023 um 10:21 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback, Martin Gröpler.
Ich gebe es gerne so an unsere Kolleg:innen weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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2023-01-23T18:13:31Z
  • Montag, 23.01.2023 um 19:13 Uhr
Tja nach 10 Stunden habe ich immer keine Rückmeldung von  dspc-services@allianz.de Nicht einmal eine Eingangsbestätigung.


Super Service hier!



2023-01-23T19:00:18Z
  • Montag, 23.01.2023 um 20:00 Uhr
Guten Abend Martin Gröpler,


dass Sie ungehalten sind, kann ich nachvollziehen.


Auch ich bin der Ansicht, dass Technik funktionieren sollte.  Warum dies in Ihrem Fall nicht klappt, gilt es herauszufinden. Dabei möchte ich Sie gern unterstützen.


Es bedarf lediglich einer kurzen Datenübermittlung Ihrerseits. Was benötigt wird, hat meine Kollegin Vanessa bereits mitgeteilt.


Warum Sie auf Ihre E-Mail-Mitteilung noch keine Rückmeldung erhalten haben bzw. wie schnell Ihre Anfrage beantwortet wird, kann ich leider auch nicht beantworten.


Beste Grüße

Ines







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2023-01-23T21:48:32Z
  • Montag, 23.01.2023 um 22:48 Uhr
Für alle die das hier nochmals lesen. Das Problem ist nicht gelöst mit dem schreiben einer E-Mail. Sondern es liegt ein technischer Fehler vor. Die Wallet Funktion ist aktuell gestört.


Über die Browser Konsole sieht man das ein Problem mit dem Backend vorhanden ist.

2023-01-24T07:56:02Z
  • Dienstag, 24.01.2023 um 08:56 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

Ihr Anliegen befindet sich noch in Prüfung.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Bis dahin möchte ich um etwas Geduld bitten. Vielen Dank.

Beste Grüße
Nancy
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2023-01-24T11:47:16Z
  • Dienstag, 24.01.2023 um 12:47 Uhr
es geht inzwischen wieder … Ohne Rückmeldung ….
2023-01-24T12:01:50Z
  • Dienstag, 24.01.2023 um 13:01 Uhr
Hallo Martin Gröpler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist schön zu lesen, dass der Wallet Pass wieder funktioniert.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Beste Grüße
Nancy
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