Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Ladestand vom Handy zu gering, trotz vollem Akku.

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Allianz App. Bei jedem Appstart zeigt er an, das der Ladestand des Handys zu gering ist, obwohl der Handyakku voll ist . Die Version ist die aktuellste. Das Problem tritt auch erst seit wenigen Tagen auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas 
Richtige Antwort
2018-05-23T11:06:04Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 23.05.2018 um 13:06 Uhr
Hallo Thomas_D,

da ich keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen konnten, gehe ich davon aus, dass Sie Ihre Frage an anderer Stelle klären konnten. Nun, ich habe mal beim BonusDrive-Team nachgehakt, da die Antwort sicherlich auch für den einen oder anderen BonusDrive-Nutzer interessant bzw. hilfreich sein kann.

Sollten Sie trotz vollem Akku die Push Mitteilung erhalten, dass der Akku zu niedrig sei, habe ich folgenden Tipp:

Diese Meldung erscheint zunächst bei einem niedrigen Akkustand (ab 15 %). Wenn Sie diese Meldung nicht aktiv wegklicken, sondern nur die App beenden und das Handy aufladen, erscheint diese Meldung nach dem Aufladen des Handys beim Start der App erneut.

Hier müssen Sie die Meldung also aktiv wegklicken, dann kommt die Meldung nach dem Aufladen nicht.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne auch die Feedback-Funktion der App nutzen.

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt

Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2018-05-17T11:41:45Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 17.05.2018 um 13:41 Uhr
Hallo Thomas_D,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn Sie die App seit ein paar Tagen nicht mehr einwandfrei nutzen können.

Bei dem geschilderten Problem können viele Faktoren eine Rolle spielen. Daher ist es wichtig, diese zu analysieren. Das geht am besten in einem Telefonat, da alles direkt mit Ihnen besprochen werden kann. Meine Kollegen des technischen Supports erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr).

Alternativ dazu können Sie auch den Feedbackbutton in der App nutzen.

Auch ich gebe Ihr Problem gerne weiter. Bitte senden Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann von dort aus weiter verfahren und halten gleichzeitig Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2018-05-23T11:06:04Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 23.05.2018 um 13:06 Uhr
Hallo Thomas_D,

da ich keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen konnten, gehe ich davon aus, dass Sie Ihre Frage an anderer Stelle klären konnten. Nun, ich habe mal beim BonusDrive-Team nachgehakt, da die Antwort sicherlich auch für den einen oder anderen BonusDrive-Nutzer interessant bzw. hilfreich sein kann.

Sollten Sie trotz vollem Akku die Push Mitteilung erhalten, dass der Akku zu niedrig sei, habe ich folgenden Tipp:

Diese Meldung erscheint zunächst bei einem niedrigen Akkustand (ab 15 %). Wenn Sie diese Meldung nicht aktiv wegklicken, sondern nur die App beenden und das Handy aufladen, erscheint diese Meldung nach dem Aufladen des Handys beim Start der App erneut.

Hier müssen Sie die Meldung also aktiv wegklicken, dann kommt die Meldung nach dem Aufladen nicht.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne auch die Feedback-Funktion der App nutzen.

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt

Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-05-23T11:38:03Z
  • Mittwoch, 23.05.2018 um 13:38 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Das Problem hat sich von selber erledigt, nachdem ich mein Handy während der Fahrtaufzeichnung am Ladekabel hatte. Danach kam die Meldung nicht mehr.

Danke 😁
2018-05-23T11:59:42Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 23.05.2018 um 13:59 Uhr
Hallo Thomas_D,

schön, dass sich manche Dinge von selbst klären.

Liebe grüße und unfallfreie Fahrt wünscht Ihnen

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄