Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Elektronische Datenübermittlung von Verträgen u.ä. gewünscht statt Papierform

Elektronische Datenübermittlung von Verträgen u.ä. gewünscht statt Papierform  ?
Richtige Antwort
2018-08-23T18:58:54Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 23.08.2018 um 20:58 Uhr
Hallo Rudolf Hipp,

heutzutage möchte man vieles schnell und einfach Online erledigen und abwickeln.

Meinen Sie, dass Sie zukünftig Ihre Unterlagen per E-Mail oder über das Portal "Meine Allianz" erhalten können?

Damit Sie zukünftig Ihre Verträge Online einsehen und verwalten können, können Sie unser Portal "Meine Allianz" nutzen.

Was ist "Meine Allianz"? In dem folgenden Video erfahren Sie mehr:



Sie können in diesem Zuge auch " E-Mail statt Brief" aktivieren. Nach der Aktivierung erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen zukünftig per E-Mail.

Hierzu schauen Sie in dem Portal einfach unter dem Punkt "Meine Daten"

Nähere Informationen zu "E-Mail statt Brief" finden Sie unter dem folgenden Link:


https://www.allianz.de/service/email/#wichtigste-in-kuerze


Sollte es weitere Fragen dazu geben, stehen Ihnen die Kollegen von "Meine Allianz" unter der Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr. 8-20 Uhr) gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄