Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hossi74

Bonusdrive App saugt Akku leer

Eine Frage dazu gab es bereits, jedoch war die Antwort nicht zufriedenstellend, also stelle ich die Frage noch einmal:

Bei meinem iPhone ist Bonusdrive ständig im Hintergrund aktiv. Der Akku zeigt 75% des Verbrauchs durch die  Bonusdrive App an! Jede Fahrt (auch mit dem E-Bike) wird vom Handy registriert. Lediglich die Auswertung findet nur beim eigenen registrierten Fahrzeug statt.

Ist es programmiertechnisch nicht möglich, dass eine Hintergrundaktivität bzw. Aufzeichnung nur stattfindet, wenn ich mit dem registrierten Fahrzeug unterwegs bin? Ich fahre nicht täglich mit meinem eigenen Auto, dafür aber mit dem Firmenfahrzeug. Der Akku des Handys ist am Ende des Tages trotzdem leer durch die ständige Hintergrundaktivität der App. Hier muss es doch eine Lösung geben.

Beste Grüße


Richtige Antwort
2022-07-27T10:39:08Z
  • Mittwoch, 27.07.2022 um 12:39 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Hossi74,

schade, dass die App bei Ihnen nicht so funktioniert wie sie sollte.

Die BonusDrive-App der Allianz Telematik-Versicherung wertet Ihren Fahrstil aus. Sie misst beispielsweise, wie stark Sie beschleunigen oder abbremsen. Wer umsichtig fährt profitiert - und spart Versicherungsbeitrag.

Gerne möchte ich mir Ihren Vorgang anschauen und Sie bei der Klärung unterstützen.
Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck Ihre persönlichen Daten:

• Ihren kompletten Namen
• Username
• Ihre Anschrift
• Ihre Versicherungsnummer
• Rufnummer mit Rückrufzeitfenster

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Für eine schnellere Hilfe erreichen Sie den BonusDrive-Support telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 134 oder auch via LiveChat (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Beste Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-08-15T14:42:29Z
  • Montag, 15.08.2022 um 16:42 Uhr
Hallo Hossi74,

meine Kolleg:innen von BonusDrive haben Ihnen schriftlich eine Rückmeldung zur Klärung Ihres Anliegens zukommen lassen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-16T09:36:08Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 11:36 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem. Was ist die Lösung und warum wird diese nicht öffentlich präsentiert?

Dateianhänge
    😄