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Gelöschter Nutzer

Allianz Direct - Erreichbarkeit?

Ich habe Anfang November eine KfZ-Versicherung neu bei der Allianz Direct beantragt - bis auf die Eingangsmail habe ich nichts mehr gehört. In meinem Account sind keine Informationen zum Stand der Dinge. Der Chat funktioniert nicht, eine Telefonnummer oder Mailadresse gibt es auch nicht. Ich würde gern wissen, ob meine KfZ ab Januar 2020 versichert ist oder ich mir eine Alternative suchen muss.
Danke!


Richtige Antwort
2019-11-27T19:04:54Z
  • Allianz hilft
Guten Abend Ducati23,

anhand Ihres Usernamens ist es ein Vertrag für Ihr Motorrad, welches Sie bei der Allianz Direct versichert haben?

Ich kann Ihre Verunsicherung verstehen. Schließlich geht es um eine Pflichtversicherung und (je nachdem, wie Sie Ihr Gefährt noch zusätzlich versichert haben) auch um Ihr Fahrzeug. Da Ihr Anliegen die Allianz Direct betrifft , welche ein eigenständiges Unternehmen ist, wenden Sie sich bitte an die Kollegen.  Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, benötigen diese Ihre E-Mailadresse und Handynummer. Diese beiden Daten sind zwingend für einen Login notwendig. Beide Daten können Sie schnell und einfach den Kollegen von Allianz Direct mitteilen. Nutzen Sie dafür bitte die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de. Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten. Oder Sie kontaktieren die Kollegen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr)

Liebe Grüße
Sven
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3 Kommentare
2021-05-11T13:57:26Z

In Meinem
Fall läuft auch einiges schief bei der Vertragsübernahme von All. D. ( ehemals
allsecur ) zu R&V.


Trotz
mehrerer Anfragen meiner neuen Versicherung weigert sich All. Direkt den
ruhenden Vertrag an R&V freizugeben mit der Begründung der Vertrag würde
auf einen anderen Namen ruhen.


Das ist nun
die Krönung der bereits mehrere Pannen die ich mit dem Direkt Versicherer
ertragen musste .


Allianz hab
ich bisher als die schlechteste Vers. in meinen bereits vorgeschrittenen Altes
erlebt.


Die Webseite
bei allsecur und später bei Allianz ist äusserst unprofessionell gemacht,
allein das einloggen macht nicht wirklich Freude. ( nie mehr wieder.


 


Ich werd mir
wohl einen Anwalt zu Rate ziehen müssen.


 


ADÉ ALLIANZ


VertragsNr.:
xxxxxxxxx


Gerhard Jost

2021-05-12T07:08:39Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 12.05.2021 um 09:08 Uhr
Hallo geer, 


Ihren Unmut kann ich verstehen. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. 

  

Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme: 

 
· die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten. 
· Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ 
· Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr). 

 
Wir bitten um Ihr Verständnis. 


P.S. Bitte posten Sie keine persönlichen oder vertragsbezogenen Daten. Ich habe Ihre Daten unkenntlich gemacht


Beste Grüße

Annett

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