Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Mathias Kronemann

Tankanzeige defekt, Tank leer. Kommt Assistance trotzdem?

Hallo,


ich habe eine einfache Frage zum Premium Schutzbrief:


Wenn meine Tankanzeige defekt ist, und der Tank leer, ich also deswegen wegen Benzinmangels liegenbleibe; Kann ich dann trotzdem den Schutzbrief in Anspruch nehmen?

Irgendwie muss ich ja dann von mitten in der Pampa zur nächsten Tankstelle …

Richtige Antwort
2021-09-27T10:51:36Z
  • Montag, 27.09.2021 um 12:51 Uhr
Guten Tag Mathias Kronemann,

damit es nach einer Panne oder einem Unfall weitergeht, erstattet unser Schutzbrief viele Kosten. Zum Beispiel Kosten für Abschleppdienste bis 200 EUR, Hotelkosten, Mietwagen, medizinischer Beratungsservice und vieles mehr.

Bitte kontaktieren Sie unsere zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien 0800 11 22 33 44 um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu klären.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur die zuständigen Kolleg:innen Ihre gestellte Frage bezüglich einer Deckungszusage beantworten können.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-10-14T06:42:42Z
  • Donnerstag, 14.10.2021 um 08:42 Uhr
In so einem Falle gibt man die Anfrage an einen kompetenten Kollegen weiter. Das würde ich Service nennen.
2021-10-14T07:09:15Z
  • Donnerstag, 14.10.2021 um 09:09 Uhr
Guten Morgen Reinhold Bugger,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Für Produktberatungen stehen unseren Kunden diversen Allianzvertretungen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Des Weiteren können sich unsere Kunden auf unserer Allianz Produktseite bereits vorab zum Leistungsumfang in diesem Fall zum Premiumschutzbrief "schlau" machen.

Handelt es sich um Anfragen zu möglichen Schadensfällen, verweisen wir an den zuständigen Schadenservice. Dort erhalten unsere Kunden eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung.

Bei Schadensanfragen obliegt es uns nicht Auskünfte zu geben. Hier bitte ich um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄