Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Michael Mattenklotz

Mietwagen für Dauer der Reparatur nach Panne

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte heute eine Panne mit meinem Wagen, bin allerdings noch bis zur Werkstatt gekommen, dort wurde ein Defekt der Wasserpumpe festgestellt. Der Wagen wird jetzt auf Garantie repariert. Nun meine eigentliche Frage, am Montag wird der Wagen von der jetzigen Werkstatt in eine Skoda Vertragswerkstatt geschleppt und dort repariert. Beide Werkstätten befinden sich in kurzer Distanz. Greift meine Kfz Versicherung in dem Fall, und kommt für die Kosten des Abschleppens auf? Und zweite Frage, steht mir für die Dauer der Reparatur ein Mietwagen zu? 


Mit freundlichen Grüßen 

Michael Mattenklotz 

Richtige Antwort
2020-07-03T13:03:46Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 15:03 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Michael Mattenklotz,

da hatten Sie ja Glück, dass Sie es noch bis zu einer Werkstatt geschafft haben.

Ohne einen Blick in Ihren Vertrag lassen sich Ihre Fragen leider nicht beantworten. Am schnellsten bekommen Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen wenden. Diese sind  unter der kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44 rund um die Uhr für Sie da.

Alternativ kann auch ich für Sie nachfragen. Da ich dafür Ihre Daten benötige, senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, die Vertragsnummer und das Kennzeichen per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de
Nehmen Sie in Ihrer E-Mail bitte Bezug auf Ihre Anfrage hier im Forum, dies erleichtert die Zuordnung.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
Richtige Antwort
2020-07-03T13:03:46Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 15:03 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Michael Mattenklotz,

da hatten Sie ja Glück, dass Sie es noch bis zu einer Werkstatt geschafft haben.

Ohne einen Blick in Ihren Vertrag lassen sich Ihre Fragen leider nicht beantworten. Am schnellsten bekommen Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kollegen wenden. Diese sind  unter der kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44 rund um die Uhr für Sie da.

Alternativ kann auch ich für Sie nachfragen. Da ich dafür Ihre Daten benötige, senden Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, die Vertragsnummer und das Kennzeichen per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de
Nehmen Sie in Ihrer E-Mail bitte Bezug auf Ihre Anfrage hier im Forum, dies erleichtert die Zuordnung.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-07-03T13:25:31Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 15:25 Uhr
Hallo Corny,
habe die Mail soeben verschickt.

Gruß
Michael Mattenklotz
2020-07-03T13:32:09Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 15:32 Uhr
Hallo Michael Mattenklotz,

ich schaue gleich nach und melde mich dann per E-Mail bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-07-03T14:19:41Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 16:19 Uhr

Hallo Michael Mattenklotz,


Ihre E-Mail haben wir erhalten. Der Eingang und weiteren Werdegang werden wir Ihnen per E-Mail erläutern.


Liebe Grüße

Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-07-03T14:42:47Z
  • Freitag, 03.07.2020 um 16:42 Uhr
Hallo Michael Mattenklotz,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄