Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
GRAMT

Generator

Die Kontrollleuchte "Generator" leuchtet dauerhaft.
Zitat Betriebsanleitung: "Es liegt eine Störung des Generators oder der Fahrzeugelektrik vor. Fahren Sie unverzüglich zu einem Fachbetrieb. ..."
Ist das eine Panne im Sinn des Premium Schutzbrief, woraus sich eine Anspruch auf einen Mietwagen während der Reparatur ableiten lässt?
Richtige Antwort
2022-01-10T20:08:55Z
  • Montag, 10.01.2022 um 21:08 Uhr
Hallo GRAMT,

dies können nur die Kolleg:innen der entsprechenden Schadensabteilung einschätzen. Wir können hier über das Allianz hilft-Forum keine derartige Aussage treffen.
Sie erreichen die Kolleg:innen rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 11 22 33 44.

Sofern sich unsere Mitleser:innen nun fragen, was genau der Allianz Schutzbrief ist, gibt es nähere Infos unter: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/schutzbrief/

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-01-10T20:12:59Z
  • Montag, 10.01.2022 um 21:12 Uhr
Schade, daß Sie die Vertragsgrundlagen nicht kennen.
Welchen Zweck hat dann das Forum?
2022-01-10T20:21:40Z
  • Montag, 10.01.2022 um 21:21 Uhr
Hallo GRAMT, 


wir können Ihnen nur allgemein antworten: Eine Panne ist ganz allgemein die Störung in einem Ablauf. Bei einer Autopanne bezieht sich diese Störung auf ein oder auch mehrere Teile des Fahrzeuges. Oftmals sind Fahrmöglichkeit oder Fahrsicherheit durch eine Autopanne deutlich eingeschränkt. Spätestens dann muss sie behoben werden.


Folgendes steht u. a. in den Bedingungen des Schutzbriefes geschrieben: 


"§ 4 Welche fahrzeugbezogenen Leistungen erbringen wir?

Wir helfen Ihnen und den berechtigten Insassen weltweit,

wenn Sie mit einem versicherten Fahrzeug unterwegs

sind.


1. Panne und Unfall

Ist ein Fahrzeug infolge Panne oder Unfall bei Antritt oder

während der Fahrt nicht mehr fahrbereit, erbringen wir

folgende Leistungen:


1.1 Pannenhilfe

Wir sorgen für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft

an der Schadenstelle durch ein Pannenhilfsfahrzeug und

übernehmen die hierdurch entstehenden Kosten.

Der Höchstbetrag für diese Leistung beläuft sich einschließlich der vom Pannenhilfsfahrzeug mitgeführten und

verwendeten Kleinteile auf EUR 150"


Hier geht es im weitesten Sinne um eine Schadensmeldung. Sofern dies eine Leistung des Schutzbriefes ist, wird der Schaden durch die Kolleg:innen direkt aufgenommen und bearbeitet. Dies können wir via Forum nicht veranlassen.

Sofern Sie bspw. einen bestehenden Schaden haben und dazu Fragen aufkommen, unterstützen wir gerne.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄