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Marina M

Wann erfolgt die Freigabe der Reparatur, bzw. die Regulierung

Am 30.06 wurde mir auf einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, die ich während einer für mich geltenden Grünphase überquerte. Die Fahrerin trägt die alleinige Schuld an diesem Unfall, sie fuhr den Wagen leihweise. Der Eigentümer des gegnerischen Fahrzeugs ist bei der Allianz versichert.

Für das Geschehen gibt es Zeugen, zufälligerweise handelt es sich bei diesem um einen Polizeibeamten. Es kann also davon ausgegangen werden, dass dieser Zeuge eine zuverlässige Aussage zum Hergang abgeliefert hat.

Ich werde in der Angelegenheit anwaltlich vertreten, aber mittlerweile hat die Allianz alle gesetzten Fristen zur Reparaturfreigabe, bzw. Regulierung verstreichen lassen. Eine erste Antwort auf die Schadenmeldung erreiche die Kanzlei erst nach Wochen


Wenn ich nun die Reparatur freigebe, riskiere ich mit einem Betrag in 5stelliger Höhe in Vorkasse zu gehen. Dazu bin ich nicht bereit. Das Gesetz sieht vor, dass ich als Geschädigte so gestellt werden muss, als wäre der Unfall nicht geschehen.


Ich bin selbst bei einem Versicherungsunternehmen angestellt, und ich weiß aus Erfahrung, bei solchen Verzögerungen in der Regulierung eines Schadens mit eindeutigem Verursacher wäre die Sache innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen. 


 


Richtige Antwort
2022-07-27T16:09:24Z
  • Mittwoch, 27.07.2022 um 18:09 Uhr
Guten Tag Marina M,

ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind, wenn der Ihnen entstandene Schaden nach so langer Zeit nicht reguliert wurde. Und klar ist auch, dass der Geduldsfaden dann immer dünner wird.

Die schnellste Möglichkeit zu erfahren, wo es bei der Schadensbearbeitung ggf. hängt, ist der telefonische Kontakt mit der zuständigen Schadensabteilung der Allianz. Die Allianz Deutschland ist Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 102 erreichbar.

Ich möchte mir den Sachverhalt gerne ansehen. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail mit folgend benötigten Daten 

  • Ihren Usernamen aus unserem Forum
  • Ihre persönlichen Kontaktdaten wie Vor- und Familiennamen sowie Anschrift
  • die betreffende Schadensnummer bzw. das Kfz-Kennzeichen unseres Versicherungsnehmers 
  • sowie den Namen unseres Versicherungsnehmers

    an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ines

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3 Kommentare
2022-07-28T09:38:17Z
  • Donnerstag, 28.07.2022 um 11:38 Uhr
Hallo Ines,


danke für Ihr Feedback. Die Daten liegen nunmehr per Mail vor, Sie können mich gerne kontaktieren. Ich bitte jedoch darum den Hinweis auf meine anwaltliche Vertretung zu beachten. Danke!

2022-07-28T09:51:03Z
  • Donnerstag, 28.07.2022 um 11:51 Uhr
Hallo Marina M,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, Ihre E-Mail ist eingegangen, danke.
Ich werde Ihnen sofort per E-Mail antworten.

Beste Grüße
Ines
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