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Tobias12

Schadenregulierung dauert seit mehr als 6 Monaten an.

Hallo,


ich hatte vor 6 Monaten ein Verkehrsunfall und bis dato
werde ich noch immer mit der Auszahlung des Schadens hingehalten.


Erst hieß es man müsse auf die Akteneinsicht der Polizei
warten, dies würde 4-6 Wochen dauern. Damals habe ich mich über den Zeitraum
geärgert, da auch ich auf das Auto angewiesen bin. Heute würde ich darüber
lachen, da seitdem Monate vergangen sind, wo ich nur hingehalten wurde.


Ich kontaktiere wöchentlich die Allianz, jedoch kriege ich
immer nur die Antwort, das der Schaden reguliert wird und sie noch immer auf
Akteneinsicht warten würden, wobei mit der zuständigen Behörde schon mehrmals mitgeteilt
hat, dass die Allianz bereits Akteneinsicht hat.


Einen Versicherungsnehmer so lange hinzuhalten, finde ich
wirklich frech, aber so kann man sich auch seine Kunden vergraulen. Wir haben
insgesamt 4 Autos und 2 Motorräder hier versichert, diese werden wir nun wo
anders versichern und auch unser Bekanntenkreis kennt mittlerweile die Story,
die seid Anfang des Jahres läuft.


Das nennt man also die Dienstleistung, die sie einem
versprechen im Falle eines Schadens, wofür man Monatelang bezahlt hat.


Nach den ersten Gesprächen mit dem Anwalt, wir höchstwahrscheinlich
eine Klage eingereicht und dies geklärt, evtl. springt für den letzteren
Zeitraum sogar eine Schadensersatzzahlung raus.


Traurig das es bei so einer großen Versicherung, so her
geht. 

Richtige Antwort
2022-09-22T10:04:31Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:04 Uhr
Hallo Tobias12,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. 


Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um einen Kfz-Schaden handelt? Ich Frage, weil Sie unter diversen Beiträgen kommentiert haben, bei denen es sich um Schadenfälle der Allianz Travel handelt.

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten.
Senden Sie mir dazu bitte Ihre persönlichen Daten

• Ihren kompletten Namen
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihre Anschrift
• Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen der Schadensabteilung zur Klärung von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 102.

Beste Grüße
Judy

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5 Kommentare
2022-09-22T10:47:31Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:47 Uhr
Habe die oben geforderten Daten an die vorgegeben E-Mail geschickt. Mfg.
2022-09-22T10:54:18Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:54 Uhr
Und ja, wie oben zu lesen handelt es sich um Sachschaden, der oben verfasste Post handelt aber ja bzgl. der Regulierung/Dienstleistung/Auszahlung der Allianz. Und wie auch X andere Versicherungsnehmer ( der Allianz Travel) auch  warte ich bis Heute auf die Klärung. Ich denke, Grob kann man dies über einen Kamm scheren, da die Allianz, sowie Ihre, ich nenn es mal "Dienstleistung", sehr zu wünschen überlässt. 

Auf Anfrage, ob nicht mal telefonisch nach der Akteneinsicht fragen könnte, wurde wieder eine Ausrede gesucht um Zeit zu schänden. Ironisch, wenn man jeden Tag im Fernseh die Werbung sieht, dass man im Falle eines Schadens nicht allein gelassen wird. 

2022-09-22T10:54:41Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 12:54 Uhr
Hallo Tobias12,

vielen Dank, wir haben Ihre Mails erhalten und antworten Ihnen in Kürze darauf.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-09-22T11:01:02Z
  • Donnerstag, 22.09.2022 um 13:01 Uhr
Hallo Tobias12,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns Ihr Anliegen gleich genauer ansehen und Ihnen antworten via Email.
Die weitere Kommunikation erfolgt dann auch darüber.

Beste Grüße
Vanessa
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