Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
UKr

Dauer der Schadenregulierung?

Vor 3,5 Wochen habe ich unverschuldet einen Heckschaden an meinem Fahrzeug  durch einen VN der Allianz "erlitten". Schadenmeldung online unmittelbar erstellt. KEINE Reaktion seitens der Allianz. 2 Wochen später die Zusage, als ich die Allianz-Hotline anrief, man werde sich um mein Anliegen kümmern und mich am NÄCHSTEN Tag über den Sachstand informieren. Seitdem KEINE Reaktion!! Es kann doch nicht sein, dass ich erst durch anwaltliche Hilfe meinen Schaden reguliert bekomme, oder??
Richtige Antwort
2019-07-22T12:36:47Z
  • Montag, 22.07.2019 um 14:36 Uhr
Hallo UKr,

es ist schon ärgerlich genug, einen Schadenfall zu haben. Man wünscht sich dann natürlich eine schnelle und reibungslose Regulierung und möchte nicht mehrmals nachfragen müssen.

Ohne einen Blick in den Schadenfall kann ich leider keine Aussage treffen, aus welchen Gründen Sie noch keine weitere Reaktion erhalten haben. Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten Sie am schnellsten von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 102 zu erreichen.

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nachfragen. Da ich dafür jedoch Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir die Schadennummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zusenden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-07-22T12:36:47Z
  • Montag, 22.07.2019 um 14:36 Uhr
Hallo UKr,

es ist schon ärgerlich genug, einen Schadenfall zu haben. Man wünscht sich dann natürlich eine schnelle und reibungslose Regulierung und möchte nicht mehrmals nachfragen müssen.

Ohne einen Blick in den Schadenfall kann ich leider keine Aussage treffen, aus welchen Gründen Sie noch keine weitere Reaktion erhalten haben. Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten Sie am schnellsten von den zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 102 zu erreichen.

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nachfragen. Da ich dafür jedoch Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir die Schadennummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihren Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zusenden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-22T19:12:56Z
  • Montag, 22.07.2019 um 21:12 Uhr
Hallo Ukr,

ich habe Ihnen eben per E-Mail geantwortet.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-24T08:13:00Z
  • Mittwoch, 24.07.2019 um 10:13 Uhr
Guten Morgen, ich habe Ihnen gestern per Mail geantwortet und meine Online-Schadenmeldung vom 30.07. der Mai beigefügt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Schadenverursacher mit einem Fzg der Smile-Autovermietung unterwegs war.
Ich bitte, den Vorgang noch einmal zu prüfen.
Viele Grüße
Uwe Kröger
2019-07-24T08:43:33Z
  • Mittwoch, 24.07.2019 um 10:43 Uhr
Hallo UKr,

ich habe Ihre E-Mail erhalten und bereits zur Klärung an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.
Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich per E-Mail bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-26T09:51:32Z
  • Freitag, 26.07.2019 um 11:51 Uhr
Hallo und guten Tag,

heute informierte mich die Allianz-Schadenabteilung, dass der Schaden nun reguliert wird.
Sage und schreibe 4!! (vier)!! Wochen nach dem Unfall!!
An der Unfallursache und der Frage nach dem "Schuldigen" gab es nichts zu beanstanden, da der Verursacher der Polizei gegenüber die Schuld anerkannt hat.
Warum nur hat es so lange gedauert, bis sich überhaupt mal jemand mit mir in Verbindung gesetzt hat?
Es mag dafür vielleicht einen Grund geben...
Aber den Geschädigten 4 Wochen im Dunkeln zu lassen, gar nicht zu kontaktieren...  UNGLAUBLICH.
2019-07-26T09:58:44Z
  • Freitag, 26.07.2019 um 11:58 Uhr
Hallo UKr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die selbe haben wir gleichzeitig von den zuständigen Kollegen erhalten. Nach wie vor tut mir die lange Bearbeitungszeit leid. Umso schöner ist es, dass nun alles voran geht.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-26T10:27:33Z
  • Freitag, 26.07.2019 um 12:27 Uhr
Hallo UKR,
also ich hatte exakt am 24.4. ebenfalls einen unverschuldeten Verkehrsunfall, mit Zeugen.
Schadenhöhe über 10.000 € . Mein Schaden wurde erst am 23.7, und erst nach Einschaltung
eines Rechtsanwaltes von der generischen Versicherung zu 100 % reguliert.
Die gegnerische Versicherung war aber nicht die Allianz.
Wie Sie sehen, scheinen Sie also noch "Glück" gehabt zu haben.
Im übrigen, nimmt die Polizei nur den Unfall auf, wer bei der Unfallaufnahme angibt, "Schuld" zu haben,
ist völlig uninteressant, dieses entscheidet im Zweifel nur ein Richter.

LG
Ute
2019-07-26T11:07:07Z
  • Freitag, 26.07.2019 um 13:07 Uhr
Hallo Ute,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-10T14:51:43Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 16:51 Uhr
Guten Tag,

heute muss ich doch noch einmal auf die vorherigen Posts eingehen:

Nachdem ich das Schadengutachten vereinbarungsgemäß am 05.08.2019 eingereicht habe,
meine Bankverbindung zwecks Regulierung am 15.08.19 per Mail mitgeteilt habe
warte ich noch immer auf eine Rückmeldung...
Weitere Anfragen per E-Mail blieben unbeantwortet...

Ich bitte den Vorgang nochmals zu prüfen.

Mit freundlichem Gruß

UKr
2019-09-10T15:32:15Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 17:32 Uhr
Hallo UKr,

ich habe mich schnell bei den zuständigen Kollegen schlau gemacht.
Diese haben mir mitgeteilt, dass gestern das Abrechnungsschreiben an Sie verschickt und die Zahlung veranlasst wurde. Beides sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄