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Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert denn die Regulierung meines Vollkasko-Schadensfall

Hallo ich habe heute einen "Unfall" gebaut ..
Bin mit meinen Auto beim Rückwärts Einparken an einen hängenden Stromkasten gefahren... und hab mir denn Kofferraum ziemlich eingedrückt!
Nun hab och bei meinen Versicherungsvertreter angerufen und einen Termin für Freitag ausgemacht zum aufnehmen des Schadens..
Ich habe die Werkstattbindung der Allianz und war heute bei einen Opel Händler zwecks Kostenvoranschlag, um zu entscheiden ob ich es selbst zahle oder es melde!
Er sagte das die Heckklappe getauscht werden muss plus das Licht und ggf die Scheibe Kostenpunkt 1950,-€
Dann fügte er noch an das die Werkstatt Allianz Partner ist und somit ziemlich sicher mein Auto zu der Werksatt kommt!
Nun meine Frage wie lange dauert es bis das alles geregelt ist?
Habe Angst das die Scheibe springt etc. muss aber täglichen 78km fahren in die Arbeit.
Können Sie mir da helfen?
Richtige Antwort
2017-03-30T06:18:41Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 30.03.2017 um 08:18 Uhr
Guten Morgen Dominik Meindl,

es scheint sich ja tatsächlich nur um einen "Blechschaden" zu handeln.

Dass Sie bereits einen Termin mit Ihrem Vertreter für Freitag vereinbart haben, ist eine der Möglichkeiten. Er nimmt den Schaden mit Ihnen gemeinsam auf und reicht die Unterlagen/ Fotos ein.

Welche Möglichkeit haben Sie noch? Sie wenden sich schon heute direkt an die Kollegen in der KFZ- Schadenabteilung unter der 0800/4100102 (Mo-Fr 8-20 Uhr). Die Kollegen nehmen den Schaden auf, Sie erhalten bereits die Schadennummer und Ihr Vertreter kann beim Einreichen der Unterlagen/ Fotos direkt die Schadennummer nutzen.

Wie lange die Regulierung dauert, kann ich hier jedoch nicht sagen. Jeder Schaden wird individuell betrachtet und bearbeitet.

Liebe Grüße

Sven
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3 Kommentare
2017-03-30T11:16:19Z
  • Donnerstag, 30.03.2017 um 13:16 Uhr
Ja es ist größtenteils nur ein Blechschaden aber die Scheibe ist schon leicht gesprungen und ich habe wenig Lust das es mir in mein Auto regnet! Desweiteren muss ich die nächsten 2 Monate beruflich in die Schweiz wo ich nicht in Deutschland sein werde! Bis dahin wird die Scheibe ziemlich sicher gesprungen sein! Ist es möglich das ich für denn Schaden in Vorleistung gehe und sie mir denn Betrag dann erstatten?
2017-03-30T12:17:26Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 30.03.2017 um 14:17 Uhr
Lieber Herr Meindl,

hierfür ist der Anruf bei meinen Kollegen unumgänglich.

Sie schildern das Ganze bei den Kollegen in der KFZ Schadenabteilung. Die Mitarbeiter teilen Ihnen mit, ob Ihr Auto direkt repariert werden kann.

Liebe Grüße

Sven
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