Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Keine Schadensmeldung möglich - weder Online noch am Telefon

Hallo, 


ich habe bereits mehrmals versucht, als Geschädigter, einen Kfz-Haftplfichtschaden zu melden, sowie Online als auch zwei mal am Telefon.


Ich habe zuerst Online eine Schadensmeldung eingereicht und mir dann die Zusammenfassung ausgedruckt. Jedoch habe ich auf keinen anderen Weg irgendeine Art von Bestätigung oder eine Schadensnummer erhalten. Bevor sie fragen: Ich habe meine Kontaktdaten überprüft.

Nach mehreren Tagen habe Ich die 0800 4100102 angerufen, um mich über den Eingang der Meldung zu erkundigen. Dort sagte man mir, man wüsste von nichts und Ich wurde in die Warteschleife gesetzt, um Telefonisch den Schaden zu melden. Bevor jedoch jemand ran gegangen ist, wurde der Anruf von Ihrer Seite aus aufgelegt. Beim zweiten Anruf, wenige Minuten später, geschah das selbe.  


Wie kann Ich den Schaden melden, wenn diese beiden Systeme nicht ordentlich funktioneren? Gibt es eine Postanschrift an die Ich die Unterlagen senden kann, oder kann Ich den Schaden persönlich bei einen Vertreter vor Ort melden?



Richtige Antwort
2020-01-28T21:13:20Z
  • Dienstag, 28.01.2020 um 22:13 Uhr
Hallo asdfghjkl,

in der Regel klappt die Schadenmeldung über unsere Website problemlos und innerhalb weniger Tage erfolgt eine Rückmeldung. Tut mir leid, dass in Ihrem Fall offenbar etwas schief gelaufen ist.

Da Sie Geschädigter bei einem KFZ-Schaden sind, sollte idealerweise der Verursacher den Schaden auch bereits gemeldet haben. Wenn Sie möchten, dann schaue ich nach, ob dies der Fall ist. Da ich dafür jedoch Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir Ihre vollständigen Kontaktdaten, die Daten des Verursachers, am besten auch dessen Kennzeichen oder Vertragsnummer sowie Ihren Usernamen hier im Forum per E.-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Möchten Sie nochmals die Schadenmeldung vornehmen, können Sie diese neben der Online- oder telefonischen Meldung auch

per Post an
Allianz VersicherungsAG
10900 Berlin

per Fax an
0800 4400 104

oder per E-Mail an
sachschaden@allianz.de

senden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-02-01T13:25:56Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 01.02.2020 um 14:25 Uhr
Hallo asdfghjkl,

konnten Sie Ihren Schaden melden bzw. haben Sie die Schadennummer? Wenn noch Klärungsbedarf besteht, kommen Sie einfach über unseren GPK allianzhilft.dialog@allianz.de auf uns zu.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-01T13:57:32Z
  • Samstag, 01.02.2020 um 14:57 Uhr
Hallo, 


Ich habe auf Anfrage eine Bestätigung erhalten, dass die Schadensmeldung eingegangen ist und baldmöglichst bearbeitet wird. 


Vielen Dank für die bisherige Hilfe

2020-02-01T14:07:34Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 01.02.2020 um 15:07 Uhr
Sehr gut, asdfghjkl und vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende!
Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄