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Gelöschter Nutzer

Gelten Fristen für Unfallgegner?

Guten Abend


Vor ziemlich genau einem Monat hatte ich einen Auffahrunfall.

Die Unfallaufnahme beider Parteien verlief noch am selben Tag.

Da ich aber Verursacher des Unfalls bin, muss ich den Schaden tragen.

Nun habe ich seit einem Monat nichts mehr gehört, dabei will ich die Sache einfach hinter mir haben.

Die Frage ist jetzt, wie lange kann sich der Unfallgegner Zeit lassen, um den Schaden zu begutachten lassen?

Wie lange dauert sowas im durchschnitt, wenn es keine Fristen gibt?


Ich freue mich auf eine Antwort!

Richtige Antwort
2021-03-24T19:18:39Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 24.03.2021 um 20:18 Uhr
Hallo USAfirefighter,

ich hoffe, Sie haben sich bei dem Unfall nicht verletzt.

In dem Fall ist es das beste, wenn Sie sich direkt an die Kollegen der Schadenabteilung unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100101 (Mo-Fr 8-20 Uhr) wenden. Dort erfahren Sie alles über den Bearbeitungsstand und möglicher Fristen.

Alternativ haken wir bei unseren Kollegen nach. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertrags- Schadensnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Annett
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5 Kommentare
2021-03-25T10:04:10Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 25.03.2021 um 11:04 Uhr
Hallo USAfirefighter,

wir haben Ihnen soeben per E- Mail abschließend geantwortet.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Annett
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2021-03-25T10:19:17Z
  • Donnerstag, 25.03.2021 um 11:19 Uhr
Hallo Annett,
Danke für deine Rückmeldung. Der Unfall war nichts wildes, entsprechend gehts allen gut.
Die eMail habe ich erhalten und habe alle Informationen bekommen die ich brauchte.
Vielen Dank und viele Grüße!
2021-05-14T14:24:50Z
  • Freitag, 14.05.2021 um 16:24 Uhr
Wie ist denn am Ende damit gelaufen, hat die Frist gegeltet?
2021-05-14T17:27:05Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 14.05.2021 um 19:27 Uhr
Hallo Sheldoon92,


bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu dem oben genannten Schadensfall aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben dürfen. 


Besteht bei Ihnen gerade ein Schadensfall? Wenden Sie sich gerne an meine Kollegen der Schadensabteilung. Sie erreichen die Kollegen unter: 0800 41 00 102 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).


Beste Grüße

Carola.


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