Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Matthias Hornung

Frage Sachstand Schaden AS2022-xxx vom 03.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17.06.2022 habe ich Ihnen zum oben genannten Unfall Unterlagen wie Unfallmitteilung,
Fotos zum Schadenereignis und Kostenvoranschlag gesendet mit der Bitte um Reparaturfreigabe.

Da ich bislang keine Rückantwort bekommen habe, bitte ich hier um Mitteilung des Sachstandes.

Richtige Antwort
2022-07-05T11:40:04Z
  • Dienstag, 05.07.2022 um 13:40 Uhr
Hallo Matthias Hornung,

es ist ärgerlich, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Damit Sie eine Antwort auf Ihre Fragen erhalten, ist ein Blick in Ihren Vertrag notwendig.

Am schnellsten bekommen Sie die gewünschten Informationen, wenn Sie sich an die zuständigen Kolleg:innen
der Vertragsabteilung wenden. Sie erreichen diese unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 102
(Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr).

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie nachfragen.

Hierzu benötige ich folgende Daten, die Sie mir bitte per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden:
  • Ihren vollständigen Namen mit Ihrem User Namen
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Anschrift 

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort aus gemeinsam weiter. 

Beste Grüße 

Antje 

P.S.: Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich vertragsbezogenen Daten aus Ihrer Nachricht entfernt.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-07-06T05:41:23Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 07:41 Uhr
Vielen Dank für Ihren Einsatz.

Nachdem etliche Anläufe gescheitert sind, den Dienst auf telefonischem Wege zu erreichen, war der Weg über die digitale Welt tatsächlich der schnellste.

Die Entscheidung war positiv.
2022-07-06T06:10:07Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 08:10 Uhr
Guten Morgen Matthias Hornung, 

es freut mich zu lesen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. 

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Für unsere Mitleser:innen

Einen KFZ- Schaden können Sie ganz einfach online melden und einsehen sowie auch über die Meine Allianz App.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, einen Schaden via Telefon zu melden.

Diese Kolleg:innen der KFZ- Schadenabteilung erreichen sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 102 von Mo-Fr 08-20 Uhr.

Beste Grüße 

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄