Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Melanie Kehl

Wieso wird meine Schadensfreiheitsklasse nicht übernommen?

Hallo.

Habe vor langer Zeit alles der Allianz von meinem alten Versicherer geschickt. Meine SF wird aber nicht anerkannt (bezahle jetzt SF1 obwohl ich in 13 bin)Mir wird permanent zu viel Geld abgebucht und mein Vertrag nicht angepasst. Diesen Monat wurde das doppelte abgebucht und letzten Monat 341 Euro zusätzlich. Bekomme gefühlt alle 6 Wochen eine Antwort.Bitte setzen sie sich nochmals selbst mit dem alten Versicherer in Verbindung habe alles Mögliche geschickt und getan. Möchte bitte mein Geld zurück überwiesen haben.

MFG


Richtige Antwort
2021-06-01T16:43:34Z
  • Dienstag, 01.06.2021 um 18:43 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Hallo Melanie Kehl,

es ist bedauerlich, dass Ihrem Wunsch noch nicht entsprochen wurde. Gern möchte ich Ihnen behilflich sein und benötige dazu Ihre kompletten Daten, wie: Vertragsnummer oder KFZ-Kennzeichen und Kontaktdaten. Bitte senden Sie diese an: allianzhilft.dialog@allianz.de verbunden mit Ihrem Usernamen.

Für unsere Mitleser:

Sie möchten wissen, wie die Schadensfreiheitübertragung bei einem Versicherungswechsel funktioniert?

Das Übertragen der SF-Klasse vom Vorversicherer geschieht auf elektronischem Weg. Der Prozess ist vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) genau geregelt. Zu Beginn stellt der Versicherte seinem neuen Versicherer Daten wie bisherige Versicherungsgesellschaft und Vertragsnummer zur Verfügung. Daraufhin prüft der neue Versicherer die Richtigkeit der Angaben. Außerdem klärt er, ob der alte Vertrag gekündigt bzw. durch Abmelden des Autos beendet ist.

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, steht dem Wechsel nichts im Weg. Wie lange der Ablauf dauert, hängt vom Tempo des Vorversicherers ab. Je schneller dieser alle benötigten Daten übermittelt bzw. bestätigt, desto schneller gelingen Versicherungswechsel inklusive Übertragung der SF-Klasse.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-06-01T16:52:06Z
  • Dienstag, 01.06.2021 um 18:52 Uhr
Vielen Dank habe soeben meine Daten geschickt.
Ich hoffe das Problem wurde jetzt gelöst.
2021-06-01T17:08:04Z
  • Dienstag, 01.06.2021 um 19:08 Uhr
Hallo Melanie Kehl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Diese haben wir erhalten und werden Ihnen schnellstmöglich den Eingang bestätigen sowie über den weiteren Ablauf informieren.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-06-04T07:19:18Z
  • Freitag, 04.06.2021 um 09:19 Uhr
Hallo Melanie Kehl,

soeben habe ich die Rückmeldung der Kolleg;Innen erhalten und habe Ihnen diese separat per E-Mail zugesendet.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄