Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Erik Kiefer

Übergabe von Schadenfreiheitsrabatt

Hallo,


ich hoffe das ich hier richtig bin, da ich ein Problem mit ihrem Tochterunter-nehmen Allsecur habe. 


Anfang Januar hab ich eine Kfz Versicherung bei der Allsecur abgeschlossen und wollte den Rabatt meines Vaters aus einer Versicherung bei der Allianz, welche Ende 2013 stillgelegt wurde, übernehmen. Da ich zu diesem Sachverhalt bei der Allsecur nichts finden konnte habe ich im Internet weiter gesucht und bei der Allianz gefunden das bei einer gekündigten Versicherung der Rabatt bis zu zehn Jahre übertragen werden kann. Daher bin ich, anscheinend fälschlicherweise, davon ausgegangen daß dieses bei der Allianz Tochter genauso wäre. Dieses Übertragung würde aber von der Allsecur abgelehnt.


Wäre uns bekannt gewesen daß eine Übertragung nach dieser Zeit bei der Allsecur nicht möglich ist (was man aber im Internet niergens finden kann) hätten wir das Auto noch Mal für zwölf Monate auf meinen Vater versichert und dann den Rabatt übertragen!


Die Allsecur lehnt jetzt sowohl eine Übertragung des Schadenfreiheitsrabatts als auch einen Wechsel des Versicherungsnehmers ab. Den jetzt fälligen, hohen Beitrag kann ich mir gar nicht leisten!


Ich hoffe sie können mir helfen. Schon jetzt vielen Dank für ihre Mühen.


Gruß, Erik

4 Kommentare
2019-02-19T13:13:01Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:13 Uhr
Hallo Eric Kiefer,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf die Verträge der Allsecur (Tochterunternehmen)keine Einsicht habe, um selbst nachzuschauen.

Gerne nehme ich aber mit meinen zuständigen Kollegen Kontakt auf, um Ihr Anliegen zu prüfen/klären. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsnummer und Ihren Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-02-19T13:23:24Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:23 Uhr
Mach ich. Danke
2019-02-19T13:27:07Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 14:27 Uhr
Hallo Erik Kiefer,

den Erhalt Ihrer E-Mail, kann ich Ihnen bereits bestätigen.

Ich melde mich per E-Mail bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-02-21T09:52:28Z
  • Donnerstag, 21.02.2019 um 10:52 Uhr

Hallo Eric Kiefer,


soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mit Ihnen der Sachverhalt telefonisch besprochen wurde.


Ich hoffe, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.


Viele Grüße und einen schönen Tag

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄