Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Rocky

SFR Übernahme

Hallo,


ich bin Anfang 2020 zur KFZ-Versicherung der Allianz gewechselt.

Anfangs war auch alles super,doch vor gut einem Jahr fing das Desaster an.

Trotz der SFR-Bestätigung der Vorversicherung (mir liegen mehrere E-Mails der Vorversicherung vor,die beweisen das die Bestätigung stattgefunden hat), behauptet die Allianz noch keine Bestätigung bekommen zu haben.

Nach unzähligen E-Mails und Telefonaten an der „Hotline“ wo mir schnelle Hilfe versichert wurde,ist bis heute nichts passiert!

NEIN…viel schlimmer,die Allianz hat mich nun einfach von SFR 19 auf SFR 3 eingestuft,meinen Vertrag geändert und knappe 400€ Nachzahlung abgebucht.

Kundenfreundlichkeit geht anders!!!


Wann bequemt sich die Allianz endlich mir zu helfen und augenscheinlich den Fehler mal intern zu suchen???…denn die SFR Bestätigung wurde von der Vorversicherung an die Allianz weiter gegeben.


Was kann ich noch tun??


Helft mir!!



Vg René

Richtige Antwort
2021-10-19T09:35:22Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 11:35 Uhr
Hallo Rocky,

so sollte es natürlich nicht sein und ich verstehe, dass Sie verärgert sind.
Senden Sie uns daher bitte Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen hier aus dem Forum an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir schauen uns das Ganze von dort aus gemeinsam an.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-10-19T09:48:30Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 11:48 Uhr
Hallo Vanessa,

dass ist ja schon mal ein Anfang!
Besten Dank für Ihre Hilfe👍!!

Vg René
2021-10-19T09:50:38Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 11:50 Uhr
Hallo Rocky,

sehr gerne!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-10-28T10:49:04Z
  • Donnerstag, 28.10.2021 um 12:49 Uhr
Hallo Rocky,

meine Kollegin Caro hat Ihnen bereits am Montag eine E-Mail zugesendet.
Ich hoffe, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-10-29T02:33:29Z
  • Freitag, 29.10.2021 um 04:33 Uhr
Hallo Corny,

die Angelegenheit konnte nach 1,5 Jahren geklärt werden,es lag an einem simplen - Zeichen.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre,die Allianz soll nicht die Fehler bei anderen suchen,sondern erstmal in den eigenen Reihen!!

Mit freundlichen Grüßen
2021-10-29T05:57:30Z
  • Freitag, 29.10.2021 um 07:57 Uhr
Hallo Rocky,

es freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Auch wenn dies etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Dies ist so natürlich nicht Standard.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄