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Gelöschter Nutzer

Fahrtenbuch und die anderen Funktionen sind nicht abrufbar.

Wenn ich die App aufrufe, erscheint die Meldung: Bluetooth-Gerät verbinden. Im Hintergrund sehe ich eine Punktezahl und andere Hinweise, auf die ich aber nicht zugreifen kann. Beim Bestätigen folgt die Aufforderung, Bluetooth zu aktivieren - VERBINDEN. Dann sucht das Handy. 

Ich habe also keine Ahnung, was bisher aufgezeichnet wurde. Laut Hotline habe ich die App bereits fast wöchentlich gelöscht und neu aufgespielt - und das seit Mitte Dezember.  

Trotz Corona Lockdown habe ich noch andere Interessen, als nur die BonusDrive App  - ohne zu wissen, was nun aufgezeichnet wird.

Richtige Antwort
2021-03-01T07:14:53Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 01.03.2021 um 08:14 Uhr
Guten Morgen Pass, K.-H.,

ich verstehe Ihr Ärgernis und so soll es natürlich nicht sein. Ich habe hier ein paar "Erste Hilfe"-Tipps, welche hoffentlich zur Lösung führen.


Zunächst ist es wichtig, dass die Bluetooth-Kopplung ausschließlich aus den Einstellungen der App erfolgt. Sollte aus den Bluetooth Einstellungen des Smartphones noch der BonusDrive Stecker/DriveDot gekoppelt sein, so trennen Sie diese Verbindung bitte. Anschließend wird empfohlen, das Smartphone einmal neu zu starten.


Wenn Sie dann im Fahrzeug sind und die Zündung eingeschaltet haben, entfernen Sie bitte für ein paar Sekunden den Stecker und stecken ihn dann wieder ein. Bitte gehen Sie in die App unter "Einstellungen" und "Bluetooth-Verbindungen". Der Stecker/DriveDot sollte nach spätestens einer Minute ersichtlich sein und die Verbindung kann hergestellt werden.


Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitte ich Sie die zuständigen Kollegen vom BonusDrive-Team unter der Rufnummer 0800-4100134 zu kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr, 08:00-20:00Uhr erreichbar.


Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert und Sie die App wieder vollumfänglich nutzen können!

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
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