Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Anfrage §5

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine aktuelle Versicherung (AXA) Versucht seit September 2020 eine Rabattbestätigung von Ihnen zu erhalten. Leider ohne erfolg. Nach vier mal Anfragen, wird meine SF-Klasse nicht mehr anerkannt werden und meine Versicherungssumme wird sich von 1380€ auf 2500€ erhöhen. 

Die Versicherung hat das letzte mal am 18.01.2021 wie folgt angefragt:

Versicherungsscheinnummer: xxxxxx
Versicherungsgesellschaft: Allianz Direct (VU-Nummer 54410123)

Am 19.01.2021 hat die Allianz Direct mir mitgeteilt, dass es keine Anfrage gäbe. 

Was soll das eigentlich werden? Selbst auf Anfrage mir eine Bestätigung zu schicken, was mein Recht ist, wird verweigert.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Armin Hashemi 
Richtige Antwort
2021-01-19T09:11:15Z
Guten Tag Hashemi9597,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Marke Allsecur wurde im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert und ist nur Bestandteil der Allianz SE Gruppe. Aus diesem Grund kann ich Ihnen nicht direkt behilflich sein.


Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe, u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:
  • Die Chat-Funktion - Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr). Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars.
  • Oder Sie gehen auf Kontakt um Ihr Anliegen mit dem Kundenservice zu klären.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-01-19T09:20:27Z
  • Dienstag, 19.01.2021 um 10:20 Uhr
Hi Ines,


über die Chat Funktion habe ich schon mit zwei verschiedenen Mitarbeitern Kommuniziert, die können mir nicht helfen und schieben alles auf die AXA. Auch telefonisch wird meine bitte auf Bestätigung abgelehnt. 


Das kann doch nicht so schwer sein, mir eine Bestätigung zu schicken. Wenn das die Tage noch so weiter geht, muss ich meine Rechtsschutz Versicherung einschalten, weil ich jetzt schon einen Schaden, durch die Erhöhung der Beitrags, erleide.


Beste Grüße


Armin

2021-01-19T10:14:02Z
  • Dienstag, 19.01.2021 um 11:14 Uhr
Hallo Hashemi9597,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass dies für Sie sehr ärgerlich ist.
Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Möglichkeit, auf die Unterlagen der AllianzDirekt zuzugreifen.
Schauen Sie sich bitte die Vertragsunterlagen der Allianz und Ihrem Nachversicherer an und vergleichen die Daten zum Versicherungsnehmer und die angegebene Vertragsnummer, vielleicht ist der Fehler so "findbar".
Wenn Sie nichts "sehen" kontaktieren Sie bitte Ihren Nachversicherer, der Fehler sollte doch zu finden sein.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-01-19T10:38:58Z
  • Dienstag, 19.01.2021 um 11:38 Uhr
Hallo Hashemi9597,


leider können wir in diesem Forum nicht weiterhelfen, da wir dich hier nicht kontaktieren können. Bitte schreibe uns eine E-Mail an impressum@allianzdirect.de


Viele Grüße, Yves

2021-01-19T11:05:34Z
  • Dienstag, 19.01.2021 um 12:05 Uhr
Hallo Ines,


da die AXA und die Allianz Direct nicht in der Lage sind das Problem zu lösen, habe ich mich schon selber mit dem Thema befasst und alle Daten gegengeprüft und die Schritte der AXA gecheckt. Irgendeine Partei lügt, demnach bleibt mir die einzige Möglichkeit den Rabattschutz selber anzufordern. Es kann doch nicht sein, dass es keinen in der Firma gibt, der befugt ist, dass Thema zu bearbeiten bzw. zu lösen. Ich verlange ja kein Geld sondern eine simple Bestätigung meiner Vorversicherung.


@Yves: Ich habe an deiner angegeben E-Mail Adresse mein Anliegen nochmals mit den wichtigen Daten zugeschickt. 


Ich hoffe das wir das Thema schnell abschließen können.


Beste Grüße


Armin 

2021-01-19T11:29:42Z
  • Dienstag, 19.01.2021 um 12:29 Uhr
Hallo Hashemi9597,

ich habe gelesen, dass ein Kollege der AllianzDirect - Yves, Ihnen eine Mailadresse zur Klärung mitgeteilt hat.
Bitte nutzen Sie sein Angebot, um Ihre SF-Klassen Bestätigung zu klären, danke.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄