Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

keine Weitergabe der Schadenfreiheitsrabatte an neuen Versichererer

Sehr
geehrte Damen und Herren,


 


Bis
vor kurzem hatte ich meinen BMW Mini über die sogenannte Mini  Smile
Versicherung bei Ihnen versichert.


 


Es
geht um folgendes Fahrzeug; BMW-Mini -  KFZ.-Versicherungsnummer:
XXXXX -  Amtl.-Kennzeichen XXXXX


 


Mein
neuer Versicherer sagt mir jetzt, dass sie keine Auskunft über meinen
Schadenfreiheitsrabatt geben können ? Wie kann das sein ?


 


Auszug
aus dem Schreiben:


der
Schadenfreiheitsrabatt wurde von Ihrer Vorversicherung nicht bestätigt. Bitte
setzen Sie sich mit Ihrer Vorversicherung in Verbindung. Sollten wir den
Schadenfreiheitsrabatt innerhalb der nächsten drei Wochen nicht bestätigt
bekommen, stufen wir Ihren Vertrag unter Berücksichtigung unserer
Ersteinstufungsmöglichkeiten neu ein. Weitere Informationen zu Ihren
XXXXX-Verträgen finden Sie in Ihrem Vertragscenter unter XXXXX
 


 


Ich
bitte um schnellstmögliche  Bestätigung meines
 Schadenfreiheitsrabatts durch Ihre Versicherung.


 


 


 


 

Richtige Antwort
2021-10-06T14:19:15Z
  • Mittwoch, 06.10.2021 um 16:19 Uhr
Hallo eastwood1234,

damit die neue Versicherung Ihr Fahrzeug in die Schadenfreiheitsklasse einstufen kann, benötigt diese Angaben von der Vorversicherung.

Leider können wir Ihnen nicht behilflich sein. Anhand der von Ihnen genannten Vertragsnummer nehme ich an, dass Ihr Vertrag vom BMW-Versicherungsdienst betreut wird. Dieser gehört zu Global Automotive, einer Tochtergesellschaft der Allianz. Da diese mit einem gesonderten System arbeiten, haben wir keinen Zugriff auf diese Daten.

Bitte wenden Sie sich an Ihre zuständigen Ansprechpartner. Die direkte Rufnummer finden Sie in Ihren Unterlagen. Falls Sie diese gerade nicht zur Hand haben, können Sie die Ansprechpartner auch unter der Rufnummer 069 / 96 24 96 07 09 erreichen.

Schöne Grüße
Corny

P.S.: Unser Forum ist öffentlich. Anfragen können von allen Usern gelesen werden. Zur Einhaltung des Datenschutzes habe ich Ihre Vertragsnummer und das Kennzeichen aus Ihrer Anfrage entfernt.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄