Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
grobie187

Allianz Direkt meldet SF-Klassen nicht an die neue Versicherung

Guten Abend, 


ich wurde heute von meinen KFZ-Versicherer darüber informiert das die SF-Klassen Abfrage bei der Vorversicherung (Allianz Direkt...könnte man meinen) im Sande verläuft.

Ich habe soeben einen netten Chat mit dem Kundencenter, der auch nichts brachte (wir bewegen uns hier im Kreis...Chat wird beendet...).

Die nette Dame meinte das die SF-Klassen aus meinem alten Allsecure-Vertrag kommen und nicht von der Allianz Direkt (wie ergeben sich die dokumentierten SK-Klassen, wenn Allsecure nichts weitergibt?).

Ich habe einen Versicherungsschein von der Allianz Direkt (SF-Klasse angegeben), gültig ab 01.03.20 mit der Angabe der SF-Klasse.

Meine neue Versicherung begann am 19.05.20. Folglich wurde der Allianz Direkt Vertrag aufgelöst...und nicht der Allsecure-Vertrag (den gibt es auch nicht mehr)


Mit dem Chat kommt man nicht weiter...Telefonisch geht auch nicht.


Wie kommt mein aktueller Versicherer an die Daten??


Mit freundlichen Grüßen

Oli


Richtige Antwort
2020-10-15T17:18:05Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 19:18 Uhr
Hallo grobie187,

es ist bedauerlich, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben, jedoch kann ich Sie nur bedingt unterstützen. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte dennoch folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

  • die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
  • Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-10-15T17:39:48Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 19:39 Uhr
Hallo, 


der Chat konnte nicht helfen.


Telefonisch war Top!

Alle Daten bekommen die ich benötige.


Jetzt kann ich meinen neuen Versicherer Informieren.

Mal schauen ob es klappt ==> Hat geklappt =)

...



2020-10-15T17:46:10Z
  • Donnerstag, 15.10.2020 um 19:46 Uhr
Super, vielen Dank für die Rückmeldung grobie187.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄