Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
MBC

Rabattschutz von All Secur wurde nicht übernommen trotz gültigen Vertrag?

Ich habe mit der AllSecur einen jährlichen Rabatt Schutz vereinbart,  so wenn ein Schaden Eintritt,  meine Schadenfreiheitsklasse nicht zurück gestuft wird. Dann wurde ab Oktober 2019 aus der AllSecur die Allianz direkt .  Für mich das gleiche Unternehmen nur der Name wurde gewechselt. Beide Allianz Gruppe. 

Trotz allen muss der bestehende Vertrag seine Gültigkeit bis Ende Oktober 2019 eingehalten werden. Und nicht einfach die Schadenfreiheitsklasse von SF 22 auf SF 8 gedrückt werden. Der Schaden darf nicht angerechnet werden, da vorher Vertraglich der Rabattschutz vereinbart wurde und dafür schon seit Jahren einen Extra Beitrag bezahlt wurde. Jetzt kommen sie von der Allianz direkt und wollen mir erzählen das es bei uns sowas nicht gibt. Das ist Vertragsbruch und fast Täuschung falscher Tatsachen. 

Sorry bin echt enttäuscht..,

Richtige Antwort
2022-09-06T06:02:45Z
  • Dienstag, 06.09.2022 um 08:02 Uhr
Guten Morgen MBC,

ich kann Ihren Ärger völlig nachvollziehen.

Wie Sie bereits erwähnten, handelt es sich bei der Allsecur um die AllianzDirect.
Diese ist ein eigenständiges Unternehmen.

Die Kolleg:innen arbeiten mit anderen Systemen und somit haben wir, u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten.

Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kolleg:innen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

• die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de
Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol (nur sichtbar innerhalb der Servicezeiten Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr - Hinweis - es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint).
• das Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
• im Schadensfall - telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Schauen Sie gerne auch hier: Häufige Fragen und Antworten
Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich geklärt werden kann.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄