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Jürgen Klostreich

Zeichnet keine Fahrt auf

Leider seid ein paar Tagen wird nichts aufgezeichnet. Weder bei mir noch bei meiner Frau.

An den Handys wurde nichts geändert auch kein Update usw.

12 Kommentare
2022-05-09T07:28:46Z
  • Montag, 09.05.2022 um 09:28 Uhr
  • zuletzt editiert von Lara.
Hallo Jürgen Klostreich, 


vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.


Ich konnte in unserem Postkorb sehen, dass Sie sich bereits per Email an uns gewendet haben. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns dementsprechend bei Ihnen melden.

Bei zwischenzeitlichen Fragen, können Sie jederzeit auf uns zukommen.

Beste Grüße

Jenny

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2022-05-09T14:38:35Z
  • Montag, 09.05.2022 um 16:38 Uhr
Hatte schon die Hotline angerufen,alles durchgespielt. Mal sehen ob es morgen geht.
2022-05-09T14:48:35Z
  • Montag, 09.05.2022 um 16:48 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung. 

Wir haben vom BonusDrive Support ebenfalls eine, die nachfolgende Rückmeldung erhalten: 


Seit dem Wochenende kommt es vermehrt zu technischen Herausforderungen in Ihrer Bonusdrive App.
Diese zeigen sich dadurch, dass die gewerteten Fahrten nicht in Ihrem Fahrtenbuch erscheinen. 

Von dem Fehler sind sowohl Android als auch iOS Nutzer betroffen. 

Die Kolleg:innen von Bonus Drive arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und bitten weiterhin um Geduld. 


Wir haben für Sie im ersten Schritt ein paar Punkte zusammengefasst, die zur Behebung des Fehlers beitragen können: 

  • WLAN aus- und einschalten 
  • Mobile Daten aus- und einschalten 
  • Batterie des DriveDots entfernen und wieder neu einsetzen 
  • App de- und neu installieren
    Handy bitte neu starten 

 Beste Grüße
Ines

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2022-05-09T14:58:30Z
  • Montag, 09.05.2022 um 16:58 Uhr
Keine Bluetoothverbindung bei keinem Handy. Alles gemacht was die Hotline mir gesagt hat. Auch App deinstalliert usw,das Teil ist fehlerhaft. Auf keinen unserer Androidhandys wird es unter Bluetooth erkannt. Ich sitze fast 2 Stunden mit allem,jetzt habe ich keine Lust mehr in der Warteschlange zu hängen,das Teil fliegt in den Müll.
2022-05-09T15:32:47Z
  • Montag, 09.05.2022 um 17:32 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist bedauerlich, dass der Workaround den Fehler nicht beheben konnte. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, der Support arbeitet mit Hochdruck.

Lieben Dank und Gruß
Ines
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2022-05-09T15:37:54Z
  • Montag, 09.05.2022 um 17:37 Uhr
Was soll der Support machen wenn sich das Teil per Bluetooth nicht verbindet.
Bei keinem Androidhandy und auch nicht mit dem Applegerät. Beim Einrichten der App wird ja nach dem dot gesucht,leider wird dieser nicht gefunden.
Auch am Handy unter Bluetooth schlägt die Suche fehl.
2022-05-09T15:49:25Z
  • Montag, 09.05.2022 um 17:49 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

sorry ich ging davon aus, dass Sie von dem derzeit aktuellen Fehlerbild - keine Fahrtaufzeichnung in der BonusDrive App - betroffen sind.

Bitte kontaktieren Sie den Support von BonusDrive zur Klärung via Chat  (8-20 Uhr).

Beste Grüße
Ines
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2022-05-09T15:52:32Z
  • Montag, 09.05.2022 um 17:52 Uhr
Chat verweist mich auf die Hotline, alles schon gemacht. Erst keine Fahraufzeichnung bei beiden Fahrern und jetzt keine Bloothverbindung. Bin das jetzt Leid mit dem Bonusdrive,eigentlich eine gute Idee.
2022-05-09T16:08:11Z
  • Montag, 09.05.2022 um 18:08 Uhr
Hallo Jürgen Klostreich,

senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• die betreffende/n Vertragsnummer/n
• Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum
• eine Rückrufnummer mit einem Rückrufzeitraum über mehrere Tage
• sowie eine kurze Schilderung zum Fehlerbild, seit wann der Fehler aufgetreten ist.

Wir machen dann von dort gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Ines
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2022-05-09T16:13:54Z
  • Montag, 09.05.2022 um 18:13 Uhr
Mail ist raus,habe die Fehlerbeschreibung vergessen.
Keine Fahrtaufzeichnung seid dem 7.5.2022
Und seid dem 9.5.2022 keine Bloothverbindung mehr.
Vielen Dank

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    😄