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Manuel M.

Servicewüste Allianz BonusDrive

Seit über einem Jahr fahre ich nun mit der BonusDrive App und habe den Goldstatus erreicht. Nach 4-6 Wochen sollte eine Rückerstattung der 30% der Prämie erfolgen. Mittlerweile sind es 9 Wochen und bis dato keine Erstattung erfolgt.
Beim ersten Anruf war man nicht zuständig, aber man könne mir die richtige Telefonnummer geben. Nächster Anruf - wieder nicht zuständig, ich solle doch bei einer anderen Nummer anrufen. Dritte Nummer angerufen - wieder nicht zuständig. Sorry, aber das ist kein guter Kundenservice. Nachdem sich das ganze mehrmals wiederholt hat, meldete ich einen Rückrufservice. Kurze Zeit später hat sich eine Dame gemeldet, welche im ersten Moment kompetent schien. Dabei blieb es auch, da die Verbindung nach wenigen Minuten (gewollt?) beendet wurde. Die Mitarbeiterin wollte mir weiß machen, dass die vor kurzem erhaltene Auszahlung über ca. 55,- EUR meine Jahresprämie sei. Und wer rechnen kann weiß, dass von einem Versicherungsbeitrag über ca. 550,- EUR 55,- EUR keine 30% sind sondern 10% (was wiederum dem Startbonus entspricht).
Es würde mich sehr freuen, wenn sich auf diesem Weg jemand kompetentes angesprochen fühlt und mir weiter helfen kann.

PS: folgende Tel.-Nr. habe ich bereits abgeklappert: 0800-4200120, 0800-4100134, 0800-4100101

Danke und Grüße
Manuel M.
Richtige Antwort
2018-07-02T15:12:08Z
  • Montag, 02.07.2018 um 17:12 Uhr
Hallo Manuel M.,

das Sie mit der Vorgehensweise unzufrieden sind kann ich gut verstehen.

Gerne möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten. Schicken Sie mir dazu bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihren Usernamen und Ihre Versicherungsnummer an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann von dort aus weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
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13 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-07-02T15:12:08Z
  • Montag, 02.07.2018 um 17:12 Uhr
Hallo Manuel M.,

das Sie mit der Vorgehensweise unzufrieden sind kann ich gut verstehen.

Gerne möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten. Schicken Sie mir dazu bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihren Usernamen und Ihre Versicherungsnummer an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann von dort aus weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
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2018-07-03T13:58:29Z
  • Dienstag, 03.07.2018 um 15:58 Uhr
Hallo Manuel M.,

wir haben Ihre Mail erhalten - vielen Dank dafür!

Ich habe Ihnen bereits eine Mail mit der Antwort auf Ihr Anliegen zukommen lassen.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Andernfalls kommen Sie gerne hier im Forum wieder auf uns zu!

Beste Grüße
Vanessa
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2018-07-03T14:37:52Z
  • Dienstag, 03.07.2018 um 16:37 Uhr
Hallo Vanessa,
leider befriedigt mich die Antwort nicht wirklich. Habe Ihnen nochmal per Mail geantwortet.
Gruß,
Manuel M.
2018-07-03T16:14:35Z
  • Dienstag, 03.07.2018 um 18:14 Uhr
Hallo Manuel M.

ich habe mir den Sachverhalt noch einmal angeschaut. Es ist richtig, dass Sie die 10% Startbonus erhalten haben. Die 30% Bonus für die erfahrene Goldmedaille (im Versicherungsjahr) steht noch aus. Für die Verzögerung bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe mich gleich gekümmert und den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen vom BonusDrive-Team weitergeleitet, damit die Zahlung erfolgt. Ich gehe davon aus, dass der Betrag spätestens im Laufe der nächsten Woche auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Medaillensammeln!

Beste Grüße
Conny
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2018-07-03T16:20:00Z
  • Dienstag, 03.07.2018 um 18:20 Uhr
Danke fürs kümmern!
2018-07-03T16:26:21Z
  • Dienstag, 03.07.2018 um 18:26 Uhr
Gerne Manuel M.!

Beste Grüße
Conny
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2018-07-19T18:52:13Z
  • Donnerstag, 19.07.2018 um 20:52 Uhr
Hallo Conny&Team,

leider hat sich seit dem 03.07. immer noch nichts getan bzgl. der Rückerstattung. Könnten Sie vielleicht einen Reminder an die zuständige Abteilung schicken? Immerhin warte ich seit nun knapp 12 Wochen auf die Erstattung.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Manuel M.
2018-07-19T19:28:40Z
  • Donnerstag, 19.07.2018 um 21:28 Uhr
Hallo und guten Abend Manuel M.,

ich habe mal bei den zuständigen Kollegen vom BonusDrive-Team nachgehakt und diese informierten mich, dass die Auszahlung sich nun in der Prüfung befindet. Sobald dann die Auszahlung veranlasst wird, bekommen wir eine Rückmeldung. Bitte haben Sie bis dahin noch Geduld. Wir bleiben dran, versprochen! Vielen Dank!

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny
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2018-12-18T22:09:30Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 23:09 Uhr
Sehr interessantes Thema, da ich im nächsten Jahr ebenfalls an der Bonusdrive von der Allianz teilnehmen werde.


Da sich Manuel nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass alles zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde?


Mit freundlichen Grüßen

2018-12-18T22:16:42Z
  • Dienstag, 18.12.2018 um 23:16 Uhr
Hi Brickleberry,
ja, hat dann letzten Endes alles geklappt. Trotz der Verzögerung bereue ich es nicht, dass ich an dem Programm teilgenommen hab bzw. noch teilnehme ;)
LG, Manuel

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    😄