Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
chang liu

Rückzahlungsaufforderung Allsecur

Hallo,

Ich habe meine KfZ Versicherung XXXXXXXXXXXXXX am 28.Jan.2020 gekündigt, weil die gebuchte Summe 546,40€ (Buchungsdatum 27.Jan.2020) nicht meinen aktuellen Versicherungsschein423,83€ (Datum 02.12.2019) entspricht und keine  und es überhaupt Reaktion auf meine Anfrage (per Mail und Hotline) gibt.
nun muss ich auf meine Rückerstattung leider jagden, was man traurige Weise bei Versicherung mittlerweile eine Normalität ist.
Frage:
1.
wie soll ich ohne Einschalten von Anwalt, Drohung, überkochte Emotionen
Kontakt mit der Versicherung aufnehmen? oder macht die Versicherung ein
mal in Ausnahme.
2. wann bekomme ich das Geld wieder und wann wird meine Rückerstattung bearbeitet?


Ich
bedanke mich aufrichtig und bemühe mich meine Emotion für mich zu
behalten, um auf das bei Ihnen gut angelegte Geld zu warten.
1 Kommentar
2020-02-10T20:06:37Z
  • Montag, 10.02.2020 um 21:06 Uhr
Hallo chang liu,

ich habe Ihnen Ihre Anfrage bereits in Ihrem weiteren Post beantwortet. Der Vollständigkeithalber erhalten Sie auch hier noch einmal meine Antwort.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Ihnen ihre Versicherung so viel Unmut macht. Ich kann natürlich verstehen, dass Sie verärgert sind.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

· die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
· Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/
· Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Franzi

P.S. Zum Schutz Ihrer Daten habe ich Ihre Versicherungsnummer unkenntlich gemacht.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄