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Falco

Falschberatung

Hallo, 


Ich schildere mal kurz mein Anliegen, im November 2020 habe ich einen Fahrzeugwechsel gehabt hierzu habe ich mich Telefonisch von meiner Agentur Beraten lassen da mein vorheriges Fahrzeug bei der Allianz Versichert war da nutzte ich auch schon BonusDrive, nun ist das ja kein Neuvertrag mehr da sich ja nur das Fahrzeug geändert hat und dennoch war die Damen von der Agentur der Meinung wenn ich für dieses Fahrzeug wieder BonusDrive nutzen möchte würde ich die 10% Startbonus für die ersten 100km bekommen dies habe ich ihr dann natürlich geglaubt und wir haben denn Vertrag Telefonisch abgeschlossen.


Nachdem ich im August 2021 die 100km mit der BonusDrive App gefahren habe, habe denn Drivedot erst da erhalten, nahm ich Kontakt mit der Hotline auf da ich mich gewundert habe das es hierzu keine Info in der App gab das die 100km erreicht wurden und habe nachgefragt da sagte er mir auch ja sie bekommen die 10% Startbonus es werde am 31.08.2021 automatisch geprüft im System ob die 100km erreicht wurden und er wusste auch das ich vorher BonusDrive hatte. Gut das war dieses Gespräch dann habe ich abgewartet bis kurz Ende September aber es kam keine Rückmeldung wegen Startbonus.  Nun habe ich wieder angerufen  da sagte die Dame sie prüfe es einmal kurz und da meinte sie sie bekomme es im System nicht durch da dies schon mal ausgezahlt wurde, also schlussendlich es gibt die 10% nicht bei Fahrzeugwechsel nun habe ich mich über meine Agentur beschwert diese hat einen Anruf von der Zentrale bekommen das hat der Agentur überhaupt nicht gepasst und hat alles abgestritten, meine Beraterin schrieb mich an und im ersten Moment meinte sie das sie das nie zu mir gesagt hätte, nur komisch das sie es mir oft genug gesagt hat ich solle die 10% nicht verschenken. Auch im August als ich ihr mitteilte das der Drivedot endlich da ist und ich wieder BonusDrive nutzen konnte sagte sie es wieder zu mir da bekommst du ja die 10% Startbonus noch ausgezahlt. 

Nach bisschen hin und her Schreiben erhielt sie auch noch eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter der dies nochmal prüfen sollte mit der Aussage das ich ja schon BonusDrive vorher genutzt habe und dies für die Agentur auch einsehbar ist da der Vertrag auch über diese Agentur lief, selbe Beraterin hatte diesen Vertrag mit mir abgeschlossen. 

Dies hatte sie mir mitgeteilt und entschuldigte sich bei mir für ihre und vom Kollegen der Hotline für die Falschaussage. Und das war’s mehr nicht. 


Was kann man nun machen, also ich habe das Beratungsprotokoll da steht es drin und nun auch ihre letzte Aussage wo sie es ja nun auch zugibt mich falsch beraten zu haben. Das ist auch nicht der einzige Beratungsfehler von Ihr, bei ihren letzten Nachrichten hat sie immer wieder Falsche aussagen zum BonusDrive gemacht ein Beispiel, bei Neuvertrag gibt es im 1 Jahr 10% Startbonus und man könne sich Max 20% durchs fahren noch bekommen und im Folgejahr sind es dann durchs fahren maximal 30%. Stimmt nicht auch im Ersten Jahr sind es schon die maximal 30%. 

Wie schlecht Kennt sich bitte diese Beraterin aus? 

Nun ich sehe es als Beratungsfehler und ich möchte wissen wie mir jetzt da geholfen wird?


Richtige Antwort
2021-10-02T12:55:46Z
  • Samstag, 02.10.2021 um 14:55 Uhr
Hallo Falco,


es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Unannehmlichkeiten in der Beratung und mit BonusDrive haben.


Gerne möchte ich mir Ihr Anliegen ansehen und erneut prüfen lassen.

Hierzu benötige ich bitte Ihre Unterstützung.


Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de


- Ihren kompletten Namen und Username

- Ihre Anschrift und auch 

- die Vertragsnummer 


Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.


Beste Grüße

Nancy

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11 Kommentare
2021-10-02T13:03:32Z
  • Samstag, 02.10.2021 um 15:03 Uhr
Die E-Mail ist raus 😉
2021-10-02T13:19:49Z
  • Samstag, 02.10.2021 um 15:19 Uhr
Hallo Falco,


vielen lieben Dank.


Ich habe dies bereits an die entsprechenden Kolleg:innen übergeben.


Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.



Beste Grüße

Nancy

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2021-10-02T15:35:30Z
  • Samstag, 02.10.2021 um 17:35 Uhr
Okay super vielen lieben Dank Nancy.
2021-10-11T08:50:21Z
  • Montag, 11.10.2021 um 10:50 Uhr
Hallo Nancy, gibt es schon eine Info?

Beste Grüße
Falco
2021-10-11T09:03:44Z
  • Montag, 11.10.2021 um 11:03 Uhr
Hallo Falco,

leider habe ich noch keine Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten.

Ich habe die Kolleg;innen bereits erinnert.

Alternativ, erreichen Sie meine Kolleg:innen telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 8.20 Uhr).

Sobald ich aber eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort bei Ihnen.

Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.

Beste Grüße
Nancy
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2021-10-19T06:32:34Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 08:32 Uhr
Guten Morgen Nancy, also es hat mich letzte Woche einmal versucht die Hotline zu erreichen leider konnte ich da gerade nicht rangehen, habe zurück gerufen aber da konnte mir keiner weiterhelfen. Vielleicht könnten sie es mal nochmal weitergeben das mich hierzu nochmal jemand zurück ruft. Vielen Dank Gruß Falco
2021-10-19T06:39:34Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 08:39 Uhr
Hallo Falco

wir kümmern uns darum!

Beste Grüße
Vanessa
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2021-10-19T12:01:59Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 14:01 Uhr
Hallo Falco,

ich habe heute folgende Rückmeldung meiner Kolleg:innen, zu Ihrem Anliegen erhalten.

Meine Kolleg:innen konnten Sie heute leider nicht telefonisch erreichen, sodass Ihnen hierzu eine separate E-Mail zugesendet wurde.

Für die längere Bearbeitungszeit möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und wünsche einen angenehmen Tag.

Beste Grüße
Nancy
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2021-10-19T13:04:49Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 15:04 Uhr
Hallo Nancy, vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn dabei nichts positives dabei raus kam. Aber man lässt lieber weiter falschberaten. Und Verständnis habe ich dafür durchaus nicht.

Aber Ihnen vielen Dank 🤗 und auch noch einen angenehmen Tag.

Gruß Falco
2021-10-19T13:16:32Z
  • Dienstag, 19.10.2021 um 15:16 Uhr
Hallo Falco,

vielen Dank, dafür, dass Sie sich erneut gemeldet haben.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass hier keine positive Meldung erhalten haben.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
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