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Gelöschter Nutzer

Bekomm ich Rückwirkend die Rückerstattung?

Hallo,
Mein Freund und ich sind seid ca Juni bei dieser Bonus Variante (BonusDrive) angemeldet/versichert.
In den ersten Momaten hatten wir Dauer Probleme mit dieser App. Sind mit 2 Handys Regristriert gewesen und haben es versucht immer wieder strecken aufzuzeichnen. Es hat eigentlich nicht funktioniert über Monate. Es hat sich noch nicht mal verbinden lassen bzw Aufzeichnungen gingen auch nicht mal. Dadurch sind uns mindestens 2 oder sogar 3 Monate flöten gegangen (ohne Bewertung/ Wertung). Haben es bei der App unter der Hilfe Funktion gemeldet und auch bei unserem Vertreter vor Ort probiert das Problem zu lösen und Antwort zu bekommen ob wir irgendwie die fehlenden Monate sozusagen Gutgeschrieben bekommen, so das wir auch die Rückerstattungen wahrnehmen können. Haben versucht alles zu befolgen was man uns gesagt hatte, haben es so gut wie möglich versucht zu schildern, dennoch ging es die erste Zeit nicht. Mittlerweile klappt es ab und zu mal, eher gesagt ist es Glückssache ob er eine Strecke komplett aufzeichnet, oder nur die letzten 5min aufzeichnet oder sogar überhaupt was aufzeichnet. Ich habe Tage wo er wirklich die komplette Strecke aufzeichnet und auch Tage wo er wirklich nur ein paar Minuten (meist die letzten) von einer Strecke von mindestens 50min aufzeichnet. Somit kann die Wertung doch nicht stimmen, da durch die kurzen Aufzeichnungen die Wertung ja nicht mehr ganz so gut ausfallen kann.
Weiß wirklich nicht mehr was ich da noch machen kann oder soll.
Die vorletzte Fahrt sollte laut App sogar vollständig aufgezeichnet worden sein und abgeschlossen, tauchte aber nicht in dem Fahrtenbuch auf.
Können Sie uns dabei irgendwie helfen ?
Unser Vertreter hat keine Möglichkeit und Ideen mehr, wir haben keine Nerven mehr um dauernd bei der App in der Hilfe weiter zu fragen und fragen zu beantworten ohne eine Lösung zu bekommen.
Möchten gerne wissen ob wir die ersten Monate noch retten können (Wertungen bekommen) da es ja garnicht funktionierte und jetzt nur gefühlt nach Lust und Laune ?
Hoffe sehr das man da was machen kann, sonst haben wir das umsonst gemacht ?! Wäre schade.
Richtige Antwort
2016-11-10T15:52:25Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 16:52 Uhr
Liebe Nina,

wie versprochen, hier die Antwort unserer Spezialisten, dem Kollegen Fernando Rocha.
Lieben Gruß Ines

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Anfrage.
Ich möchte mich erst einmal im Namen der Allianz für die ganze Mühe, die du und dein Freund hatten, entschuldigen.

Ich hoffe, ich kann dir hiermit weiterhelfen.
Für die Aufzeichnung einer Fahrt ist die Internetverbindung (Mobile Daten) deines Handys, die GPS- und Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Handy und dem Stecker erforderlich.
Sollte eine dieser drei Verbindungen während der Fahrt ausfallen, z. B. wegen einem Funkloch oder einem zu geringen Akkustand, kann die Fahrt nicht mehr richtig aufgezeichnet werden.
Wenn alle Verbindungen bestehen, sollte die App automatisch bei Fahrtantritt aufzeichnen, ohne die App separat zu öffnen.

Ein kleiner Tipp von mir:
Bitte nicht am Ende der Fahrt den Button „Fahrt beendet“ drücken!!
Dadurch wird die komplette Aufzeichnung gelöscht. Dieser Button dient nur dafür, wenn z. B. bei einer Zug- oder Busfahrt die App automatisch diese Fahrt aufzeichnet.

Am Wichtigsten für die erfolgreiche Aufzeichnung sind die Verbindungen. Bestehen diese die ganze Fahrt über, sollte die App problemlos die Fahrt aufzeichnen und speichern. Ist dies der Fall, aber es kommt trotzdem zu keiner Speicherung der Fahrt, dann empfehle ich dir, unsere Technik Hotline unter kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Auswahlziffer 2) anzurufen.

Leider können wir die ersten Monate nicht mehr berücksichtigen. Wir können nicht mehr nachvollziehen, wie dort das Fahrverhältnis war.

Ich kann euch schon mal beruhigen, umsonst wird das alles nicht gewesen sein! Du bekommst von uns nach deinen ersten erfolgreich aufgezeichneten 100 km den Start-Bonus (10% von deinem Jahresbeitrag) gutgeschrieben und du kannst bis Ende der 12 Monate immer noch eine gute Wertung erfahren und somit noch den Extra Bonus (zwischen 0% – 30% von deinem Jahresbeitrag) erhalten.

Ich wünsche dir mit der App ein gutes Gelingen und noch viel Erfolg auf der Jagd nach dem Bonus
Gute und sichere Fahrt

Fernando Rocha
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2016-11-09T12:44:14Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 13:44 Uhr
Liebe Nina,

es ist schade, dass Sie mit der Telematik-Versicherung (BonusDrive) solche Schwierigkeiten haben.
Bitte schauen Sie unter dem nachfolgenden Link. Eine ähnliche Anfrage hat meine Kollegin Franzi bereits beantwortet.
https://www.allianz-hilft.de/service/kfz-versicherung--rueckerstattung/frage/wie-erfolgt-die-rueckzahlung-des-startbonus-bei-der-app-bonusdrive
Ihre Frage bezüglich der ersten zwei Nutzungsmonate werde ich noch einmal an unsere Spezialisten weitergeben.
Sobald ich eine Rückinfo habe werde ich mich bei Ihnen melden.

Lieben Dank und Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2016-11-10T15:52:25Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 16:52 Uhr
Liebe Nina,

wie versprochen, hier die Antwort unserer Spezialisten, dem Kollegen Fernando Rocha.
Lieben Gruß Ines

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Anfrage.
Ich möchte mich erst einmal im Namen der Allianz für die ganze Mühe, die du und dein Freund hatten, entschuldigen.

Ich hoffe, ich kann dir hiermit weiterhelfen.
Für die Aufzeichnung einer Fahrt ist die Internetverbindung (Mobile Daten) deines Handys, die GPS- und Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Handy und dem Stecker erforderlich.
Sollte eine dieser drei Verbindungen während der Fahrt ausfallen, z. B. wegen einem Funkloch oder einem zu geringen Akkustand, kann die Fahrt nicht mehr richtig aufgezeichnet werden.
Wenn alle Verbindungen bestehen, sollte die App automatisch bei Fahrtantritt aufzeichnen, ohne die App separat zu öffnen.

Ein kleiner Tipp von mir:
Bitte nicht am Ende der Fahrt den Button „Fahrt beendet“ drücken!!
Dadurch wird die komplette Aufzeichnung gelöscht. Dieser Button dient nur dafür, wenn z. B. bei einer Zug- oder Busfahrt die App automatisch diese Fahrt aufzeichnet.

Am Wichtigsten für die erfolgreiche Aufzeichnung sind die Verbindungen. Bestehen diese die ganze Fahrt über, sollte die App problemlos die Fahrt aufzeichnen und speichern. Ist dies der Fall, aber es kommt trotzdem zu keiner Speicherung der Fahrt, dann empfehle ich dir, unsere Technik Hotline unter kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Auswahlziffer 2) anzurufen.

Leider können wir die ersten Monate nicht mehr berücksichtigen. Wir können nicht mehr nachvollziehen, wie dort das Fahrverhältnis war.

Ich kann euch schon mal beruhigen, umsonst wird das alles nicht gewesen sein! Du bekommst von uns nach deinen ersten erfolgreich aufgezeichneten 100 km den Start-Bonus (10% von deinem Jahresbeitrag) gutgeschrieben und du kannst bis Ende der 12 Monate immer noch eine gute Wertung erfahren und somit noch den Extra Bonus (zwischen 0% – 30% von deinem Jahresbeitrag) erhalten.

Ich wünsche dir mit der App ein gutes Gelingen und noch viel Erfolg auf der Jagd nach dem Bonus
Gute und sichere Fahrt

Fernando Rocha
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