Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie erhalte ich den Rabatt durch Bonus Drive?

Ich nutze Bonus Drive nun seit genau einem Jahr.

Zwischendurch habe ich 1-2 Monate keine Medaille, da ich sehr wenig gefahren bin und wenn ich mal gefahren bin hat die App nicht funktioniert.


In den meisten Monaten habe ich eine Silbermedaille.

Wie bekomme ich nun meinen Rabatt oder bin ich jetzt ein Jahr umsonst mit Bonus Drive gefahren, da ich die Jahresrechnung der Versicherung mit dem ganz normalen Jahresbetrag bekommen habe.


Gibt es vielleicht eine Art Bedingung, dass man jeden Monat eine Medaille haben muss um überhaupt den Rabatt erhalten zu können?


Viele Grüße

Richtige Antwort
2018-12-17T12:31:24Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 17.12.2018 um 13:31 Uhr
Hallo Marcel6997,

eine Silbermedaille spricht für eine tolle Fahrweise. Ggf. klappt es zukünftig auch mit der Goldmedaille.

Das Sie bisher noch keine Rückmeldung zum BonusDrive erhalten haben, muss Sie nicht beunruhigen.

Nach Ablauf des Versicherungsjahres werden die Medaillen als Durchschnitt ausgewertet. Sie werden 6 Wochen nach Abschluss des Versicherungsjahres über den ausgewerteten Prozentsatz informiert, welcher Ihnen rückerstattet wird.

Wenn Sie 1-2 Monate nicht fahren konnten, wird Ihnen dennoch eine Jahreswertung erstellt, sodass Sie die Chance haben einen Teil des Beitrages zurück zu bekommen.

Die "erfahrene" Ersparnis wird Ihnen, entweder als Guthaben ausgezahlt oder mit der fälligen Beitragsrechnung verrechnet.

Sollten Sie Ihre Information zu BonusDrive in 6 Wochen erhalten und Rückfragen haben, stehen Ihnen die Kollegen von BonusDrive gerne unter der Rufnummer 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-12-17T12:34:07Z
  • Montag, 17.12.2018 um 13:34 Uhr

Super damit hat sich die Frage erledigt


Danke und Grüße

2018-12-17T12:38:42Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 17.12.2018 um 13:38 Uhr
Hallo Marcel6997,

es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein paar ruhige und entspannte Feiertage.

Liebe Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄