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Bama

Keine Aufzeichnung im Bonusdrive

Immer wieder kommt es zu nicht geklärten Ausfällen bei der Aufzeichnung. Ich habe mich daran gewöhnt im Abstand von 3 bis 6 Monaten die App komplett zu deinstallieren und neu aufsetzen zu müssen. Nun hat auch dies nicht mehr geholfen.

22.08. 4 Fahrten . Die erste wurde aufgezeichnet und per Nachricht auf die in Kürze erfolgende Auswertung verwiesen (Routine). Diese erfolgte aber nicht und die drei weitern Fahrten wurden nicht aufgezeichnet

23.08. von 4 Fahrten wurde keine aufgezeichnet. 

Also deinstallieren und komplett neu aufsetzen der App.

24.08. Die erste von zwei Fahrten wurde aufgezeichnet und wie oben genannt verwiesen. Die zweite wurde nicht registriert und statt dessen kam die Nachricht Bonusdrive arbeitet im Hintergrund.

 Da mir ähnliches schon vor einem Jahr zur gleichen Zeit ca. 2 Monate vor Ablauf des Versicherungsjahres passierte könnte man auch auf die Idee kommen, das dies gewollt ist.

Richtige Antwort
2022-08-24T10:43:43Z
  • Mittwoch, 24.08.2022 um 12:43 Uhr
Hallo Bama,

es ist bedauerlich, dass die Technik nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Für eine schnelle Hilfe, können Sie den BonusDrive-Support telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer

0800 4100 134 oder auch via LiveChat (Mo-Fr 08-20 Uhr) erreichen.

Alternativ senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten:

• Ihren kompletten Namen
• Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift
• Ihre Versicherungsnummer
• Rufnummer mit Rückrufzeitfenster

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu, damit ich bei der Klärung des Anliegens unterstützen kann.

Beste Grüße
Judy

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4 Kommentare
2022-08-29T10:49:54Z
  • Montag, 29.08.2022 um 12:49 Uhr
Hallo Bama,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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2022-09-05T11:36:30Z
  • Montag, 05.09.2022 um 13:36 Uhr
Hallo Vanessa,


Deine Antwort ist falsch!


Da ich zwischenzeitlich verreist war, konnte ich Deine Falschmeldung nicht zeitnah kommentieren.


Ich habe dies getan, was Judy in Ihrem Kommentar genannt hat. Also angerufen. dies ist bereits die erste Rückmeldung.

 Der Anruf hat aber keine Lösung ergeben. Es wurden weitere Schritte besprochen. Ich habe Euren Service für Bonusdrive konsultiert (2. Rückmeldung) .

Der hat sich am Tag sich am Tag Deines Kommentares per E-Mail bei mir gemeldet. Keine Lösung aber noch einmal Daten abgefordert. die habe ich versendet (3. Rückmeldung)


In der Tat hat sich das Problem wahrscheinlich zwischenzeitlich gelöst, ohne dass wir eine eindeutige Ursache gefunden haben. Aber es ist sicher auch keine dauerhafte  Lösung des Problems, wenn ich im Jahr das Handy mehrmals zurücksetzen muss.


Durch Deinen Kommentar wird der Eindruck erweckt, es wäre ein Einstellungsfehler beim Nutzer o. ä..

dies ist nicht so gewesen. Es sind offensichtlich Probleme in der App vorhanden.



2022-09-05T12:05:21Z
  • Montag, 05.09.2022 um 14:05 Uhr
Hallo Bama,

hierzu lag uns zu dem Zeitpunkt keine Info der Kolleg:innen von BonusDrive vor, dass Sie sich telefonisch in Verbindung gesetzt haben.

Ich gebe Ihnen Recht, dass dies keine Dauerlösung ist, kann Ihnen aber versichern, dass wir über Feedback, wie Ihres, mehr als dankbar sind. Denn nur dadurch können wir an technischen Herausforderungen arbeiten und die App stetig verbessern.

Positiv ist jedoch, dass Ihr Anliegen sich zwischenzeitlich geklärt hat und Sie die App nun wieder nutzen können.

Beste Grüße
Vanessa
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