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Gelöschter Nutzer

Kein Fahrtenbuch + keine Bewertung

Hallo,

ich habe bereits seid mehr als zwei Wochen den Stecker und versuche ihn zu nutzen. Bluetooth ist verbunden, GPS läuft. Die App meldet auch eine Fahrtenaufzeichnung, jedoch erscheint im Fahrtenbuch keine einzige Fahrt von den Bisher bestimmt 20 gemachten. Zusätzlich gibt es Probleme beim beenden der Fahrt. Sobald ich das Auto aus schalte, meldet der Stecker das die Bluetoothverbindung unterbrochen ist, was ja auch logisch ist. Ich möchte allerdings nicht immer 5 minuten im Auto sitzen und darauf warten, dass die App die Fahrt abschließt. Dann wollte ich das Problem per Feedback-Button melden, doch das Einrichten eines Kontos war ebenfalls nicht möglich, da dauernd beanstandet wurde, dass POP3 oder IMAP deaktivert ist. Dies habe ich allerdings mehrmals überprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Muhs
Richtige Antwort
2017-10-05T12:34:21Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 05.10.2017 um 14:34 Uhr
Hallo Jonas Muhs,

durch die Nutzung der App möchte man natürlich seine Fahrten genau aufzeichnen lassen und sicher gehen, dass diese auch gewertet werden. Umso ärgerlicher ist es, wenn die App nicht funktioniert.

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

1.) Überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus in Ihrem Smartphone aktiviert ist und deaktivieren Sie diesen ggf., prüfen Sie den Ladezustand des Smartphones (mind. 20% sind für die Fahrtaufzeichnung erforderlich).
2.) Schalten Sie Ihr Smartphone einmal aus und wieder an. Beachten Sie, dass nach jedem An-/ Ausschalten die Bluetooth-Verbindung wieder aktiv hergestellt werden muss.
3.) Ratsam ist auch die De- und Neuinstallierung der App.
4.) Überprüfen Sie, ob es weitere Apps auf Ihrem Smartphone gibt mit Zugriff auf die Ortungsdienste (können die BonusDrive-App stören) und deaktivieren diese ggf.

Wenn meine Tipps Ihnen nicht weiterhelfen, stehen Ihnen meine Kollegen vom BonusDrive-Team zur Seite. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 134.

Wie ich aus Ihrer Anfrage lesen kann, war die Nutzung der Feedbackfunktion für Sie nicht möglich. Alternativ können Sie auch gerne Ihr Feedback, unter Angabe der Vertragsnummer, an bonusdrive@allianz.de senden. Die zuständigen Kollegen von BonusDrive können von dort aus eine Analyse vornehmen und nach der genauen Ursache für die fehlerhafte Fahrtenaufzeichnung suchen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es ganz schnell wieder funktioniert.

Freundliche Grüße

Chantal
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