Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
mrformic2221

Drive Dot Fehlfunktion

Hallo,

ich versuche seit Jahresbeginn meinen drive Dot ans laufen zu bringen.

Leider hat es bisher nur einmal für eine kurze Strecke funktioniert.

Sonst kommt immer die Fehlermeldung:

Aufgrund fehlender Bluetooth-Verbindung konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden, ob die Fahrt mit dem versicherten Fahrzeug zurückgelegt wurde. Sie wird daher nicht für die Berechnung .... berücksichtigt.


Die App sagt: Es ist alles korrekt eingestellt und deine Fahrten werden aufgezeichnet(Alles auf grün).

Android 8.1.0

Ich habe auch schon die App de- und neu-installiert.

Haben Sie noch eine Idee?

herzliche Grüße

Gregor Luttermann

Richtige Antwort
2022-02-28T07:13:09Z
  • Montag, 28.02.2022 um 08:13 Uhr

Hallo mrformic2221,


toll, dass Sie BonusDrive nutzen, um immer einen Blick auf Ihr ganz eigenes Fahrverhalten zu haben. Es ist bedauerlich, dass die Fahrtaufzeichnung nicht so klappt, wie sie es sollte. 


Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten und selbst einen Blick drauf werfen. Bitte senden Sie mir hierzu eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer oder das KFZ-Kennzeichen

• Ihre Kontaktdaten, wie z.B. Ihre Anschrift

• eine Rufnummer sowie einen geeigneten Rückrufzeitraum, falls eine telefonische Rücksprache unsererseits von Nöten ist.


Von dort aus machen wir gerne gemeinsam weiter.


Alternativ erreichen Sie auch die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 oder in unserem Live-Chat, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Beste Grüße 

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-03-11T10:35:59Z
  • Freitag, 11.03.2022 um 11:35 Uhr
Hallo mrformic2221,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären? Warum frage ich? Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄