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OFroehlich

Bonusdrive zeichnet Zugfahrt auf

Hallo zusammen,


ich nutze seit kurzem das Bonusdrive System und bi eigentlich zufrieden. 


Heute ist mir aufgefallen das, das System meine Zugfahrt erfasst hat. Gekoppelt ist die App mit dem Infotainment System meines Autos und sollte eigentlich nicht reagieren, da nicht in der Nähe. 


Gibt es da eine Möglichkeit das zu konfigurieren? Der Schlafmodus half, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. 


Vielen Dank vorab 



Oliver

Richtige Antwort
2019-09-10T06:49:43Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 08:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Guten Morgen OFroehlich,

schön, dass Sie mit unserer BonusDrive- App grundlegend zufrieden sind.

Sie haben schlussendlich alles richtig gemacht. Die App ist mit dem Entertainment- System verbunden und wenn nicht benötigt, der Schlafmodus aktiviert.

Ist der Schlafmodus nicht aktiviert, kann eine Bluetooth- Quelle in der Umgebung ausreichen. Das können Kopfhörer sein oder ein kleiner mobiler Lautsprecher. Eine Smartwatch (diese hat ja heute fast jeder Zweite) kann auch ausschlaggebend sein.

Hat bei Ihnen die Zugfahrt die Bewertung negativ beeinflusst? Dann gehen Sie in der App in den Menüpunkt „Support/FAQ“ und teilen uns mit, wann Sie mit dem Zug gefahren sind (bitte Start und Zielbahnhof)

Ihr Feedback geht dann direkt an das Support Team von BonusDrive.

Die Mitarbeiter prüfen Ihre Angaben und sofern notwendig, wird das Ganze bereinigt.

Wenn Sie lieber zum Telefon greifen möchten um vorab zu klären, was Sie angeben müssen, sind meine Kollegen unter der 0800 / 41 00 13 4 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.


Wir werde mich zusätzlich an die zuständigen Mitarbeiter von BonusDrive wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine weitere Möglichkeit für Sie gibt.


Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Geduld.


Liebe Grüße

Sven
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3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-09-10T06:49:43Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 08:49 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Guten Morgen OFroehlich,

schön, dass Sie mit unserer BonusDrive- App grundlegend zufrieden sind.

Sie haben schlussendlich alles richtig gemacht. Die App ist mit dem Entertainment- System verbunden und wenn nicht benötigt, der Schlafmodus aktiviert.

Ist der Schlafmodus nicht aktiviert, kann eine Bluetooth- Quelle in der Umgebung ausreichen. Das können Kopfhörer sein oder ein kleiner mobiler Lautsprecher. Eine Smartwatch (diese hat ja heute fast jeder Zweite) kann auch ausschlaggebend sein.

Hat bei Ihnen die Zugfahrt die Bewertung negativ beeinflusst? Dann gehen Sie in der App in den Menüpunkt „Support/FAQ“ und teilen uns mit, wann Sie mit dem Zug gefahren sind (bitte Start und Zielbahnhof)

Ihr Feedback geht dann direkt an das Support Team von BonusDrive.

Die Mitarbeiter prüfen Ihre Angaben und sofern notwendig, wird das Ganze bereinigt.

Wenn Sie lieber zum Telefon greifen möchten um vorab zu klären, was Sie angeben müssen, sind meine Kollegen unter der 0800 / 41 00 13 4 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.


Wir werde mich zusätzlich an die zuständigen Mitarbeiter von BonusDrive wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine weitere Möglichkeit für Sie gibt.


Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Geduld.


Liebe Grüße

Sven
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2019-09-10T11:06:49Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 13:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.


Das aber echt doof gelöst. Das heißt ich muss jedesmal wenn ich die ÖPNV bzw. Züge nutzen dran denken das ich die App schlafen lege? Ich bin davon ausgegangen das diese nur aufzeichnet wenn das entspreche BT Gerät gekoppelt ist, in meinem Fall mein Auto. Wäre es nicht sinnvoll genau diese Funktion in die App zu programmieren?


Wenn das in Zukunft so bleibt, verzichte ich lieber auf 10% + x % Ersparnis wenn ich an sowas ständig denken muss.


Die Fahrt heute früh ist bisher noch nicht zusehen. Zumal nur die Zugfahrt begonnen wurde zu zu zeichnen. Die 10 Minuten Fahrt zum Bahnhof wurden gar nicht bemerkt....



2019-09-10T13:20:52Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 15:20 Uhr
Hallo OFroehlich,

ich habe mich bereits an unsere Spezialisten gewandt und darum gebeten, Ihre Anfrage noch einmal im Detail zu prüfen.

Sobald ich deren Rückmeldung vorliegen habe, komme ich hier wieder auf Sie zu.

Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Geduld.

Liebe Grüße

Sven
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2019-09-12T14:31:55Z
  • Donnerstag, 12.09.2019 um 16:31 Uhr
Hallo OFroehlich,

ich habe soegen die Rückmeldung unserer Spezialisten erhalten. In der Tat , kann es durch eine noch bestehende Bluetooth- Verbindung zur weiteren Aufzeichung kommen.

Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, dass der Schlafmodung z.B. bie einer Zugfahrt aktiviert wird.

Liebe Grüße

Sven
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