Hallo zusammen,
ich habe das Verhalten der App nun ein paar Tage beobachtet und kann folgendes berichten:
- auch wenn das Handy mehrere Tage nicht mit einem Bluetooth Gerät gekoppelt war zeichnet es einfach Fahrten auf
- wenn es aufzeichnen soll fängt es oft auch erst nach ein paar Kilometern an
- beim joggen ohne Bluetooth zeichnet es auch auf
- trotz konstanter BT Verbindung zum Auto meldet die App das zwischenzeitlich die BT Verbindung verloren wurde
Hier einige technische Eckdaten:
- Smartphone: Pixel 3XL
- Auto: Skoda Fabia Solei 2018
- BT Quelle: Auto und Allianz Unfallmeldestecker
Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge die, die Probleme eventuell lindern. Klare Anbindung mit Rückmeldung an den User wie welches BT Gerät gekoppelt ist. Derzeit ist es so das man latent das Gefühl hat das was nicht funktioniert. Zudem muss der Schlafmodus noch mehr oder komplett individuell einstellbar sein. Besser noch ein Schlater auf der Startseite der App wo man das Aufzeichnen aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Im Moment ist die App nett und mal schauen wo ich lande. ABER verlässliche Daten erzeugt sie nicht und das sollte nicht sein.
Falls von ihnen oder einem Entwickler noch Rückfragen bestehen können wir gerne die Kontaktdaten austauschen. Ich arbeite selbst in der IT und weiß wie wichtig Feedback ist.
Viele Grüße und tollen Wochenstart
Oliver Fröhlich