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Gelöschter Nutzer

Bonusdrive zeichnet Zugfahrt auf

Hallo zusammen,


ich nutze seit kurzem das Bonusdrive System und bi eigentlich zufrieden. 


Heute ist mir aufgefallen das, das System meine Zugfahrt erfasst hat. Gekoppelt ist die App mit dem Infotainment System meines Autos und sollte eigentlich nicht reagieren, da nicht in der Nähe. 


Gibt es da eine Möglichkeit das zu konfigurieren? Der Schlafmodus half, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. 


Vielen Dank vorab 



Oliver

Richtige Antwort
2019-09-10T06:49:43Z
  • Allianz hilft
Guten Morgen OFroehlich,

schön, dass Sie mit unserer BonusDrive- App grundlegend zufrieden sind.

Sie haben schlussendlich alles richtig gemacht. Die App ist mit dem Entertainment- System verbunden und wenn nicht benötigt, der Schlafmodus aktiviert.

Ist der Schlafmodus nicht aktiviert, kann eine Bluetooth- Quelle in der Umgebung ausweichen. Das können Kopfhörer sein oder ein kleiner mobiler Lautsprecher. Eine Smartwatch (diese hat ja heute fast jeder Zweite) kann auch ausschlaggebend sein.

Hat bei Ihnen die Zugfahrt die Bewertung negativ beeinflusst? Dann gehen Sie in der App in den Menüpunkt „Support/FAQ“ und teilen uns mit, wann Sie mit dem Zug gefahren sind (bitte Start und Zielbahnhof)

Ihr Feedback geht dann direkt an das Support Team von BonusDrive.

Die Mitarbeiter prüfen Ihre Angaben und sofern notwendig, wird das Ganze bereinigt.

Wenn Sie lieber zum Telefon greifen möchten um vorab zu klären, was Sie angeben müssen, sind meine Kollegen unter der 0800 / 41 00 13 4 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.


Wir werde mich zusätzlich an die zuständigen Mitarbeiter von BonusDrive wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine weitere Möglichkeit für Sie gibt.


Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Geduld.


Liebe Grüße

Sven
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7 Kommentare
2019-09-10T11:06:49Z
  • Dienstag, 10.09.2019 um 13:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.


Das aber echt doof gelöst. Das heißt ich muss jedesmal wenn ich die ÖPNV bzw. Züge nutzen dran denken das ich die App schlafen lege? Ich bin davon ausgegangen das diese nur aufzeichnet wenn das entspreche BT Gerät gekoppelt ist, in meinem Fall mein Auto. Wäre es nicht sinnvoll genau diese Funktion in die App zu programmieren?


Wenn das in Zukunft so bleibt, verzichte ich lieber auf 10% + x % Ersparnis wenn ich an sowas ständig denken muss.


Die Fahrt heute früh ist bisher noch nicht zusehen. Zumal nur die Zugfahrt begonnen wurde zu zu zeichnen. Die 10 Minuten Fahrt zum Bahnhof wurden gar nicht bemerkt....



2019-09-10T13:20:52Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 10.09.2019 um 15:20 Uhr
Hallo OFroehlich,

ich habe mich bereits an unsere Spezialisten gewandt und darum gebeten, Ihre Anfrage noch einmal im Detail zu prüfen.

Sobald ich deren Rückmeldung vorliegen habe, komme ich hier wieder auf Sie zu.

Bis dahin bedanke ich mich für Ihre Geduld.

Liebe Grüße

Sven
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2019-09-12T14:31:55Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 12.09.2019 um 16:31 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo OFroehlich,

ich habe soeben die Rückmeldung unserer Spezialisten erhalten. In der Tat kann es durch eine noch bestehende Bluetooth-Verbindung zur weiteren Aufzeichung kommen.

Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, dass der Schlafmodus z.B. bei einer Zugfahrt aktiviert wird.

Liebe Grüße

Sven
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2019-09-23T06:05:39Z
  • Montag, 23.09.2019 um 08:05 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe das Verhalten der App nun ein paar Tage beobachtet und kann folgendes berichten:


- auch wenn das Handy mehrere Tage nicht mit einem Bluetooth Gerät gekoppelt war zeichnet es einfach Fahrten auf

- wenn es aufzeichnen soll fängt es oft auch erst nach ein paar Kilometern an

- beim joggen ohne Bluetooth zeichnet es auch auf

- trotz konstanter BT Verbindung zum Auto meldet die App das zwischenzeitlich die BT Verbindung verloren wurde


Hier einige technische Eckdaten:


- Smartphone: Pixel 3XL 

- Auto: Skoda Fabia Solei 2018

- BT Quelle: Auto und Allianz Unfallmeldestecker


Ich hätte einige Verbesserungsvorschläge die, die Probleme eventuell lindern. Klare Anbindung mit Rückmeldung an den User wie welches BT Gerät gekoppelt ist. Derzeit ist es so das man latent das Gefühl hat das was nicht funktioniert. Zudem muss der Schlafmodus noch mehr oder komplett individuell einstellbar sein. Besser noch ein Schlater auf der Startseite der App wo man das Aufzeichnen aktivieren bzw. deaktivieren kann.


Im Moment ist die App nett und mal schauen wo ich lande. ABER verlässliche Daten erzeugt sie nicht und das sollte nicht sein.


Falls von ihnen oder einem Entwickler noch Rückfragen bestehen können wir gerne die Kontaktdaten austauschen. Ich arbeite selbst in der IT und weiß wie wichtig Feedback ist.


Viele Grüße und tollen Wochenstart


Oliver Fröhlich

2019-09-23T10:25:31Z
  • Montag, 23.09.2019 um 12:25 Uhr
Hallo OFroehlich,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe Ihre Beobachtungen und Vorschläge bereits an meine zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet und melde mich bei Ihnen zurück, sobald ich Informationen habe. Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.

Schöne Grüße
Corny
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2019-09-24T08:44:06Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 24.09.2019 um 10:44 Uhr
Hallo OFroehlich,

wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen den Sachverhalt gerne mit Ihnen besprechen möchten.

Können Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Usernamen, sowie Ihrer Handynummer zusenden? Unsere E-Mail Adresse lautet:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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