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F. K. Unwichtig

BonusDrive zeichnet Fahrten auf - speichert sie jedoch nicht ab

Hallo, die App zeichnet die Fahrten zwar auf, speichert sie jedoch nicht. Ich kriege immer eine Meldung, dass eine Fahrt beginnt und endet und dass die Fahrt wohl danach in die Berechnung einbezogen wird. Jedoch kann ich danach nicht mehr in die Fahrt einsehen. Seit 2 Wochen bin ich nun dran, das Ding zum laufen zu bringen. Leider erfolglos. Bis heute keine einzige Fahrt abgespeichert. Nach mehreren Telefonaten und Versuchen, speichert es trotzdem nichts. Bluetooth ist nur über die App verbunden, mit dem Navi von meinem Auto bzw. Freisprechanlage bin ich nicht verbunden Ich erhalte per Mail leider keine Rückmeldung, daher melde ich mich hier mal. Die Einstellungen müssten korrekt sein. iPhone 8 KFZ Stecker blinkt
Richtige Antwort
2018-01-23T14:42:11Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 15:42 Uhr
Hallo F.K.Unwichtig,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Ihre Wahl, unsere BonusDrive App zu nutzen, kann ich nur begrüßen. Um so ärgerlicher ist es, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie gedacht. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben, zum Beispiel ein sehr schlechtes GPS-Signal. Die App "bemerkt", dass Sie sich bewegen und zeichnet auf, kann aber die Fahrten nicht speichern.

Sie schreiben mir, dass Sie schon mehrfach telefoniert haben und trotzdem noch keine Lösung finden konnten.
Bitte nutzen Sie jetzt den Feedback Button: Melden Sie uns 2 Fahrten mit Datum, Start- und Ankunftszeit, Start- und Zieladresse sowie den jeweils gefahrenen Kilometern. Ganz wichtig ist, dass Sie die App-Info, die angezeigt wird, nicht löschen. Sobald uns diese Daten vorliegen, können wir uns auf Fehlersuche begeben.

Ich gebe Ihnen hier noch einmal die direkte Durchwahl vom Spezialisten Team "BonusDrive" mit an die Hand:

0800 / 41 00 13 4 (Mo-Fr, 8-20 Uhr).

Unser User Guide ist sicher auch hilfreich für Sie

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Jetzt hoffe ich, dass sich alles klären lässt. Auf eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Marina

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36 weitere Kommentare
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2018-01-23T14:42:11Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 15:42 Uhr
Hallo F.K.Unwichtig,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Ihre Wahl, unsere BonusDrive App zu nutzen, kann ich nur begrüßen. Um so ärgerlicher ist es, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie gedacht. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben, zum Beispiel ein sehr schlechtes GPS-Signal. Die App "bemerkt", dass Sie sich bewegen und zeichnet auf, kann aber die Fahrten nicht speichern.

Sie schreiben mir, dass Sie schon mehrfach telefoniert haben und trotzdem noch keine Lösung finden konnten.
Bitte nutzen Sie jetzt den Feedback Button: Melden Sie uns 2 Fahrten mit Datum, Start- und Ankunftszeit, Start- und Zieladresse sowie den jeweils gefahrenen Kilometern. Ganz wichtig ist, dass Sie die App-Info, die angezeigt wird, nicht löschen. Sobald uns diese Daten vorliegen, können wir uns auf Fehlersuche begeben.

Ich gebe Ihnen hier noch einmal die direkte Durchwahl vom Spezialisten Team "BonusDrive" mit an die Hand:

0800 / 41 00 13 4 (Mo-Fr, 8-20 Uhr).

Unser User Guide ist sicher auch hilfreich für Sie

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Jetzt hoffe ich, dass sich alles klären lässt. Auf eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Marina

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2018-01-23T14:47:37Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 15:47 Uhr

Hallo,

habe ich bereits getan. Bin mal auf die Antwort gespannt. Hoffentlich kommt diese auch zeitnah, wie ihr Kommentar.

2018-01-23T14:54:59Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 15:54 Uhr
Guten Tag F.K. Unwichtig,

es freut mich, dass Sie den Tipp von Marina genutzt und den Feedback Button benutzt haben.

Ich wünsche mir eine Rückmeldung Ihrerseits, ob alles richtig funktioniert, sobald die Kollegen BonusDrive eine Lösung für Sie haben.

Liebe Grüße,
Lisa
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2018-02-13T12:20:42Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 13:20 Uhr

So langsam reicht es mir....
Was ist das bitte für ein Service?
Man bietet BonusDrive an, welches seit Jahren auf dem Markt ist und man kriegt es nicht hin innerhalb einem Monat auf Kundenanfragen zu reagieren?

Werben aber damit, dass man da bis zu 30% Rabatt erhält, aber dass man mindestens einen Monat warten muss um eine Rückmeldung zu erhalten weil Ihr System bei mir nicht funktioniert, weiß keiner.

Per Mail keine Antwort, am Telefon kann man mir nicht helfen und im Forum auch nicht.

Geben Sie mir mal bitte nun eine Info, was ich machen soll.
Meinen Sie, wenn das so weiter geht, möchte ich da noch bleiben?


Bei nem Schadensfall soll ich dann auch paar Monate warten?

Ich schreibe schon die Lösung in die Mailadresse, ich brauche vielleicht mal einen neuen KFZ-Stecker. Es ist egal ob es blinkt und bei mir angezeigt wird, wenn da nichts abgespeichert wird, kann man wohl mal einen neuen KFZ Stecker zusenden?

Ich glaube nicht, dass dies die Allianz in die Insolvenz treiben wird.

Bitte um Klärung, fragt mich per privaten Nachricht nach meinen Daten und leiten Sie dies endlich mal weiter.

Ansonsten entfernen Sie BonusDrive aus meinem Vertrag, ich habe da keine Lust mehr drauf und werde am Jahresende wieder wechseln.
Gerade die KFZ Versicherung sollte es einem so leicht wie möglich machen rund um KFZ und Vertrag, ist euch leider bei mir nicht gelungen.

2018-02-13T13:43:18Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 14:43 Uhr
Guten Tag F. K. Unwichtig,

das Sie genervt sind, kann ich vollumfänglich verstehen, mir ginge es auch nicht anders. Wenn man sich Technik anschafft, erwartet man zu Recht, dass diese auch funktioniert.

Gerne möchte ich mich Ihres Anliegens annehmen, sodass Sie BonusDrive wie erwartet nutzen können.

Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer Daten Senden Sie mir bitte eine E-Mail unter Nennung Ihre Versicherungsnummer und Ihres Usernamen. Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf unseren Schriftwechsel.

Ihre E-Mail richten Sie bitte an unseren Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir / uns Ihre E-Mail vorliegt, melden wir uns bei Ihnen.

Ich freue mich auf Post von Ihnen und verbleibe

mit lieben Grüßen
Ines

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2018-02-13T13:58:08Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 14:58 Uhr
Hallo Ines.,

ich habe Ihnen so eben eine Mail geschrieben.

Grüße
2018-02-13T14:26:52Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 15:26 Uhr
Hallo F. K. Unwichtig,

danke für Ihre E-Mail.

Ich habe Ihnen bereits geantwortet und bevorzuge die weitere Kommunikation in dem datengeschützten Bereich vom Allianz hilft - Team.

Liebe Grüße,
Lisa
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2018-02-20T11:44:55Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 12:44 Uhr
Hey,

Immernoch keine Rückmeldung.
Ich wurde paar mal angerufen und man sagte mir bis Freitag ruft ein Techniker an, nur habe ich noch nichts gehört.

Seit Januar warte ich, das ist mittlerweile schon richtig frech und ich komme mir richtig verarscht vor

Ich will diese Woche eine Lösung, ansonsten wars das von mir mit der Allianz.
2018-02-20T12:53:06Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 13:53 Uhr
Hallo F. K. Unwichtig ,

ich habe Ihnen gerade per E-Mail geantwortet.

Liebe Grüße,
Lisa
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2018-02-24T21:13:56Z
  • Samstag, 24.02.2018 um 22:13 Uhr
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung?

Ich nutze die App seit Dienstag und bisher wurden alle Fahrten gespeichert und sind auch zu finden (bis Freitag).

Heute habe ich jedoch das gleiche Problem: ich habe 3 Fahrten absolviert, bei allen stand zum Ende „diese Fahrt wurde gespeichert und fließt in die Bewertung ein“ - aber keine einzige dieser Fahrten von heute ist danach in der App zu finden.

Das ist super ärgerlich!!!

Dateianhänge
    😄