BonusDrive keine Aufzeichnung wg. Bluetooth Verbindung
Hallo Allianz-Team,
momentan gibt es wieder Mal Probleme mit der Aufzeichung von Fahrten mit der BD-App.
Zunächst: ich schreibe den Beitrag für einen Freund von mir, welcher durch mich zur Allianz gekommen ist
Nach Anfangsschwierigkeiten funtionierte die App soweit ganz gut. Seit mittlerweile ca. 3 Wochen kommt nach jeder Fahrt die Meldung "Aufgrund fehlender BT-Verbindung konnte keine............".
Es ist alles entsprechend Anleitung verbunden. Die App ist sowohl über den UMS, als auch über die Audioanlage des Fahrzeugs verbunden. Die Aufzeichnung wird gestartet und nach Fahrtende kommt die große Ernüchterung.......
Es wurden die App-Daten gelöscht, de- und neuinstalliert und siehe da. Das gleiche Problem besteht weiter.
So ist es nicht möglich im August auf mind.10 Fahrten zu kommen, sodass leider keine Monatswertung zustande kommt. "Spaß" macht die Benutzung dementsprechend wenig........
Ergeben sich hier nicht schnellstens Verbesserungen, muss die Versicherung wohl wieder gewechselt werden.
Zum Schluss: Wartezeiten von insgesamt 1,5 Stunden an der Hotline, OHNE mit jemanden gesprochen zu haben (24.08.20), sind auch nicht gerade Kundenfreundlich.