Bonus Drive total überempfindlich
Seit geraumer Zeit nutze ich Bonus Drive bei den Fahrten. Jedoch rege ich mich andauernd darüber auf, dass der Stecker ständig überempfindlich ist. Beispiel: Ich fahre mit 35 km/h in eine Kurve, wo man probemlos mit 45-50 km/h fahren könnte und die App wirft mir schnelle Kurvenfahrt vor. Genau das Gleiche 200 Meter weiter. Eine Kurve, ie man mit 70-80 befahren kann wird schon bei 60 teilweise schlecht bewertet.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Scharfen Bremsen. Bei einigen Kreuzungen bekommt man fast immer ein Scharfes Bremsen vorgeworfen, auch wenn man so bremst dass es beim anhalten nicht einmal ruckelt. Was soll das? Vor allem wenn ich mal schärfer Bremsen muss (Ampel wird rot, Bahnübergang schließt sich gleich, Fußgänger geht über Zebrastreifen) kann es doch nicht sein dass ich jedes mal eine schlechte Bewertung bekomme. Mittlerweile fahre ich 3 mal vorsichtiger als ohne Bonus Drive und ich bin ohnehin eher Vorsichtig.
Und noch was: Tag Zeit Straßenart, was ist das für ein Kram? Ich fahre Morgens um 10 Uhr über eine wenig befahrene Landstraße zum Nachbarort und ich bekomme trotzdem nur 85 Punkte (oder weniger) Auch die Geschwindigkeit ist an vielen Stellen falsch. Wo 100 ist, ist lt. Bonus Drive 70 oder 50, das nervt!!!
Und ich möchte keine Ausreden hören, von wegen faire Bewertung. Bei einem scharfen Bremsen hat man grad noch so die Goldene. Kommt noch was hat man sofort Silber, eher Bronze! Die strecken sind 5 Kilometer lang, die ich oft fahre, aber Bonus Drive zeichnet nicht selten nur 3 davon auf. Warum ist diese App so unausgereift? Es kann doch nicht sein dass ich wegen einer App mit 50 durch die Gegend krieche obwohl 100 problemlos möglich sind?!!