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Gelöschter Nutzer

Bonus Drive ist verrückt geworden.

Heute morgen 3, 7 km gefahren, in der Stadt. Wurde auch aufgezeichnet, nur mit was?
Gefahrene KM: 33
Zeit: 11 Min. 35 sec.
Maximum 189 km/h
Durchschnitt 172 km/h

Wie kann ich das jetzt richtigstellen? Versaut die ganze Statistik, 22 Kurvenereignisse (kein Wunder), Wertung 69.
Richtige Antwort
2017-09-25T09:56:41Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 25.09.2017 um 11:56 Uhr
Hallo PapaSR,

Ihre Statistik soll natürlich nicht „versaut“ werden und es ist schade, dass Sie mit der BonusDrive-App so unzufrieden sind.

Eine fehlerhafte Aufzeichnung kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden:

Besitzen Sie bereits das neueste Update der BonusDrive-App? Prüfen Sie, ob der Energiesparmodus im Smartphone aktiviert ist und überprüfen Sie den Ladezustand des Smartphones (mind. 20% sind für die Fahrtaufzeichnung erforderlich). Sollte Bluetooth und GPS erst mit Fahrtantritt im Smartphone aktiviert worden sein, beachten Sie, dass GPS und Bluetooth eine gewisse Zeit zum "hochfahren" benötigt. Eine Aktivierung sollte spätestens 15min vor Fahrtantritt erfolgen oder Bluetooth und GPS grundsätzlich dauerhaft aktiviert sein.

Damit die zuständigen Kollegen von BonusDrive eine Analyse vornehmen können und die genaue Ursache für die fehlerhafte Fahrtenaufzeichnung gefunden werden kann, empfehle ich Ihnen den Feedback-Button zu nutzen. Über diesen Button wird der Fehler direkt an die richtigen Technikkollegen weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Chantal
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5 Kommentare
2017-09-27T07:31:06Z
  • Mittwoch, 27.09.2017 um 09:31 Uhr
Danke für die netten Worte. Hilfreich nur bedingt. Nett finde ich die Aussage, "Eine Aktivierung sollte spätestens 15min vor Fahrtantritt erfolgen oder Bluetooth und GPS grundsätzlich dauerhaft aktiviert sein."
Da ich kein lebender Akku bin und nicht ständig auf die Minute weiss, wann ich mit dem Auto unterwegs bin, ist dieser Vorschlag unrealistisch.
Auch der Feedback Vorschlag ist nicht nachvollziehbar, da ich per Handy generell keine E-Mails versende. 
Zusammenfassung:
1. Die App saugt das Handy leer.
2. Die App braucht zu lange um sich einzuloggen.
3. Feedback nur per E-Mail zu versenden.
4. Keine Internetseite, die man aufrufen kann, um sich seine Ergebnisse anzusehen.
Fazit:
Liebe Technik, hopp hopp an den Schreibtisch und "Nachbessern", dann wird das auch was. Sooo ist es leider nicht das "Gelbe vom Ei".

Mfg
2017-09-27T08:40:41Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 27.09.2017 um 10:40 Uhr
Hallo PapaSR,

schade, dass Sie mit der App unzufrieden sind und unsere Lösungsvorschläge nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

Wir möchten die App natürlich immer weiter verbessern und daher sind wir auf die Hinweise unserer Kunden angewiesen und auch sehr dankbar dafür.

Dennoch möchte ich gerne noch einmal auf Ihre Punkte eingehen:

zu 1. GPS und Bluetooth sollten nach Möglichkeit immer angeschaltet sein (auch wenn BonusDrive nicht aufzeichnet). Dadurch stellt sich zwar ein höherer Akku-Verbrauch ein, ein über Nacht geladener Akku sollte aber ausreichen, auch bei ständig eingeschaltetem GPS/Bluetooth den Smartphone-Betrieb während des gesamten Tages sicherzustellen. Zudem besteht immer die Möglichkeit, das iPhone über den mitgelieferten Stecker mit USB-Schnittstelle auch während der Fahrt per Kabel zu laden.

zu 2. es ist normal, dass ein Einloggen bei Bluetooth-Verbindungen etwas Zeit braucht (auch bei z.B. Navigationsgeräten), dies ist unabhängig von der App

zu 3. Sie können Ihre Anregungen und Erfahrungen bzw. Anliegen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 41 00 13 4 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr) mitteilen

zu 4. Ihre Ergebnisse sehen Sie in der App, im Cockpit. Das Cockpit zeigt Ihnen die aktuelle Tageswertung sowie – jeweils als Hochrechnung – die voraussichtliche Monatswertung und Jahreswertung in Form einer Medaille an.

Ich hoffe, dass Sie mit dem nächsten Update und folglich mit der App zufriedener sind.

Liebe Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny

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2017-12-08T13:56:04Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 14:56 Uhr
So, jetzt haben wir den 8.12.2017 Nach mehreren Mitteilungen über die App habe ich ganze 2 (in Worten: zwei) aufgezeichnete Fahrten seit dem 20. November.
Ständige "Ihre Sitzung ist abgelaufen" Meldungen kommen noch hinzu. Sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn funktioniert  die App nicht und zeichnet nichts auf bzw. zeichnet angeblich auf, wird aber anschliessend nichts angezeigt. Seit dem letzten Update, funktionierte es ein paar Tage ganz gut und jetzt kommt gar nichts mehr.
Jeden Tag dauernd in Betrieb, sowohl "Mobile Daten, Bluetooth, GPS" als auch zusätzliches starten der App vor Fahrtantritt (hat auch mal geholfen, aber nur 1x). Nichts. Keine Datenaufzeichnung. Dass es nicht an meinem Handy liegt, sehe ich ja an "Google", daß mir jeden Tag meine Strecken aufzeigt.
Ich gebe auf. Schrott-App.
2017-12-08T20:42:15Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 21:42 Uhr
Hallo PapaSR,

schade, dass Sie nun dieses Urteil von unserer BonusDrive-App haben.

Ich kann Ihnen nur nochmal empfehlen, den Feedback-Button in der App zu nutzen. Über den Feedback-Button bekommen die zuständigen Kollegen alle Informationen, die benötigt werden, um herauszufinden, warum es in Ihrem Fall bei den Fahrtaufzeichnungen so klemmt.

Schöne Grüße
Corny
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