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pepita

Unhaltbarer Umgang mit AllSecur KFZ-Versicherten/ kein Zugang zu Vertrag

Thema Vertragsänderungen: Alle Fragen & Antworten | AllSecur https://www.allsecur.de › faq › vertragsaenderungen
Meine Allsecur LoginLogin nicht erfolgreich. E-Mail oder Passwort ungültig. Bitte gib deine E-Mail-Adresse & dein Passwort ein. Passwort: Passwort vergessen ...
wird zu >>>
Seite nicht hier-Fehler 404
???
bei anwahl einer noch gespeicherten durchwahl von AllSecure/ 069.962 496 0681:
"herzlich willkommen bei allsecur. sie erreichen uns ausserhalb der servicezeiten. diese sind von..bis..."
???
- die online-plattform von AllSercure ist nicht mehr zu erreichen, stattdessen landet man erstmal verwirrenderweise bei der allianz ???
auf weiter schilderung - bis sich der nebel lichtete, verzichte ich.

einfach ausgedrückt ist nun  aus der Allsecur eine AllianzDirect geworden, wie ich jetzt endlich weiss.

fakt bleibt:
es wurde dem kunden keinerlei mitgeteiltung  gemacht-
weder postalisch noch digital.
auch auf der startseite von AllianzDirect keine information darüber!
? wie kann das sein?
gelten die vertragsbedingungen nur einseitig?

insoweit "können" :
KEINE    - vertragsunterlagen & bedingungen eingesehen,
                - vertragsänderungen vorgenommen,
                - grüne karte angefordert,
                - namensänderung angezeigt & 
                - neuen kontaktdaten sowie
                - neue bankverbindung mitgeteilt
                - & abmeldungen vorgenommen werden.  
        etc...  
                eine etwaige beitragsänderung kann nicht in erfahrung gebracht werden

insoweit "kann" :
KEIN.     - km.stand durchgegeben,
                - schaden gemeldet,
                - SF & RG eingesehen 
                & somit:
                -  versicherungsvergleich vorgenommen werden. etc...

                von daher werde ich auf  einsetzung in den vorherigen stand bestehen.
                die vertragsgrundlage ist als grob verletzt zum nachteil des kunden anzusehen.

auch empfinde ich das duzen als äusserst unangebracht.
Oder steht die AllianzDirect nur frischgebackenen führerscheinbesitzern offen?

ich bitte um beantwortung meiner fragen und verbleibe mit  gruss &dank vorab

eine mehr als verärgerter 
ex-all-securer


PS: der französische AllSecur facebookaccount besteht noch.


Richtige Antwort
2019-12-05T07:10:56Z
  • Donnerstag, 05.12.2019 um 08:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.

Hallo Pepita,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann verstehen, dass Sie aufgrund des Wechsels von Allsecur zu Allianz Direct und die dadurch bestehenden Login-Probleme verärgert sind.


Ihr Anliegen betrifft die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese
arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen.  


Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, benötigen diese Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer. Diese beiden Daten sind zwingend für einen Login notwendig. Beide Daten können Sie schnell und einfach den Kollegen von Allianz Direct mitteilen. Nutzen Sie dafür bitte die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de. Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.


Alternativ können Sie die Kollegen auch telefonisch unter der Rufnummer 089 8899 7091 (Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren.


Schöne Grüße

Corny

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6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-12-05T07:10:56Z
  • Donnerstag, 05.12.2019 um 08:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Sven.

Hallo Pepita,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann verstehen, dass Sie aufgrund des Wechsels von Allsecur zu Allianz Direct und die dadurch bestehenden Login-Probleme verärgert sind.


Ihr Anliegen betrifft die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese
arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen.  


Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, benötigen diese Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer. Diese beiden Daten sind zwingend für einen Login notwendig. Beide Daten können Sie schnell und einfach den Kollegen von Allianz Direct mitteilen. Nutzen Sie dafür bitte die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de. Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.


Alternativ können Sie die Kollegen auch telefonisch unter der Rufnummer 089 8899 7091 (Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren.


Schöne Grüße

Corny

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2020-01-17T09:50:51Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 10:50 Uhr
Ja,sehr unbefriedigend das Ganze. Klare Ansage-es ändert sich nichts außer dem Namen.
Falsch. Im KFZ Premium Allsecur ist 4 Wochen Fahrerwechsel inklusive. Nun wollte ich es wieder melden und die Aussage war,das wäre seit 1.1.2020 nicht mehr inkludiert. Das ist eine erhebliche Verschlechterung auf die vorab hätte hingewiesen werden müssen!!!
2020-01-17T11:16:55Z
  • Freitag, 17.01.2020 um 12:16 Uhr
Hallo Mickey Mouse,

ich kann Ihren Unmut verstehen.

Damit dieser jedoch berücksichtigt werden kann, möchte ich Sie bitten sich direkt an die Kollegen der Allianz Direct zu wenden.

Die Kontaktdaten finden Sie oben in dieser Anfrage.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-02-13T11:12:11Z
  • Donnerstag, 13.02.2020 um 12:12 Uhr
hallo@ corny & sven,

mein post betrifft nicht die allianz direct sondern die allsecur.
mit der auch das vertragsverhältnis geschlossen war.

von daher verstehe ich die aussage..."Ihr Anliegen betrifft die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Unternehmen ist."...nicht.

zudem wird dies am telefon verneint: es sei ein unternehmen.

was ist denn nun richtig?
2020-02-13T11:23:36Z
  • Donnerstag, 13.02.2020 um 12:23 Uhr
Hallo pepita,

aus der Allsecur ist die Allianz Direct geworden. Die Allianz Direct ist ein eigenständiges Unternehmen. Wir haben hier an der Stelle keinen Zugriff auf diese Verträge und können Ihnen lediglich die Kontaktmöglichkeiten der Allianz Direct mitteilen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-02-13T13:54:21Z
  • Donnerstag, 13.02.2020 um 14:54 Uhr
danke ihnen, sven.
vor einiger zeit war dies anscheinend möglich-warum jetzt nicht mehr?

richtige Antwort


  • vor 2 Jahren





Hallo Tanja Stern,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Es
tut mir leid, dass Sie mit der AllSecur unzufrieden sind. Ich schaue
mir den Sachverhalt gerne an. Senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren
Kontaktdaten, Ihrem Unsernamen und der Vertragsnummer. Sie finden mich
jederzeit hier:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit bleiben Ihre persönlichen und vertragsbezogenen Daten geschützt und wir können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Ich erwarte gerne Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen angenehmen Wochenstart.

Beste Grüße, Marina
2020-02-13T14:10:21Z
  • Donnerstag, 13.02.2020 um 15:10 Uhr
Hallo pepita,

leider hat mein Kollege Sven Recht. Ich kann Ihre Verwirrung verstehen. Gerne versuche ich weiterzuhelfen.

Bei der Allsecur handelt es sich um ein Tochterunternehmen der Allianz Deutschland. Durch die Umfirmierung zu Allianz Direct ist diese eine Tochterfirma der Allianz SE geworden. Daher haben wir keinerlei Zugriff auf die Daten und kennen auch nicht die Abläufe und Arbeitsprozesse innerhalb des Unternehmens Allianz Direct.

Ich hoffe, ich konnte den Faden aufdrösseln.

Viele Grüße
Franzi
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