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Gelöschter Nutzer

Probleme bei der Fahrtaufzeichnung mit Allianz Bonus Drive

Hallo,

ich habe seid Samstag ein IPhone und habe davor immer mit Android gearbeitet. Ist es normal, dass man den Stecker nur in der App verbinden kann und nicht in den Bluetootheinstellungen selber? Und ist es normal, dass der Stecker erst nach ca 15 Kilometern anfängt aufzuzeichnen? Und der Stecker zeichnet nach Fahrtende die Fahrt nicht auf, obwohl dort steht, dass die Fahrt in die Berechnung einfließt. (auch nach 2 Std kein Eintrag im Fahrtenbuch). Bei Android zeichnete der Stecker schon nach 500 Metern auf und der Eintrag tauchte nach ca 30 Minuten auf. Ist der Stecker defekt oder hab ich beim einstellen was Falsch gemacht?

LG Max
Richtige Antwort
2017-02-27T20:58:12Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 27.02.2017 um 21:58 Uhr
Hallo Herr Colitta,

da haben Sie jetzt aber den Porsche unter den Handys.

Nun, der Stecker sollte auch in den Bluetooth-Einstellungen Ihres iPhone zu finden sein. Jedoch dauert es gerade beim ersten Mal eine gewisse Weile, bis hier die richtige Bluetooth-Quelle angezeigt wird.

Wichtig ist, dass Sie sich wirklich mit der Quelle „UMS iOS“ und nicht, wie zuvor, mit „UMS Android“ verbinden.

Probieren Sie es bitte mal und sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, kontaktieren Sie bitte meine Kollegen vom BonusDrive-Team unter der Rufnummer 0800 41 00 134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar und unterstützen Sie gern.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Conny

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2 Kommentare
2017-02-28T19:30:17Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 20:30 Uhr
Ok vielen Dank für Ihre Hilfe
Ich hab die App nochmal neu installiert und später festgestellt, dass die App im Hintergrund geöffnet sein muss, um eine Fahrt aufzuzeichnen. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Max

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    😄