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Lighthouse

Bonus Drive funktioniert nicht

Hallo


Was ich mich frage ist, wieso niemand reagiert, wenn man den Support bei einem Problem anschreibt???

Ich bezweifle das man derart ausgelastet ist.

Wenn man einen Support anbietet, sollte er auch innerhalb einer bestimmten Frist beantwortet werden. Für mich wäre eine Frist nicht mehr als 2 Tage. 

Ich warte mittlerweile seit 2 Wochen auf ein Feedback.

So geht man nicht mit seiner bislang treuen Kundschaft um.


Nur mal zum nachdenken.


Viele Grüße

Richtige Antwort
2023-01-18T11:01:18Z
  • Mittwoch, 18.01.2023 um 12:01 Uhr
Hallo STH,

schön, dass Sie sich  mit Ihrem Anliegen zu BonusDrive an uns wenden.

Bereits heute Morgen erhielten wir die Information, dass der Login in die BD App nicht möglich ist und hierbei eine Fehlermeldung erscheint.
Die Kolleg:innen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.
Daher bitte ich Sie um etwas Geduld.

Generell ist es empfehlenswert, dass Sie, wenn nicht gegeben, Bluetooth und GPS ca. 15 min vor dem Fahrtbeginn einschalten. Des Weiteren ist es hilfreich, im Hintergrund GoogleMaps oder Maps geöffnet zu haben. Die App kann lediglich aufzeichnen, wenn ein GPS-Signal vorhanden ist. In einem Funkloch ist eine Aufzeichnung leider nicht möglich.

Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot bzw. Stecker. Deswegen empfehlen wir die Fixierung des Smartphones durch eine entsprechende Halterung.

Bitte überprüfen Sie anhand der Tipps in der App, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden. Die Prüfliste finden Sie in der App unter „Fahrtaufzeichnung“. Stimmen alle Einstellungen und das Problem besteht weiterhin, kontaktieren Sie am besten unsere Kollegen vom Support über den Bereich "Support/FAQ" in der App. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Sie wählen in der App "Support/FA"
• wählen Sie den Punkt "Fahrtaufzeichnung"
• wählen Sie nun den Punkt "gestartet aber keine Wertung"
• dort wählen Sie dann "bereits geprüft", da die Bluetooth Verbindung in der Vergangenheit ja schon intensiv geprüft wurde
• anschließend öffnet sich das Kontaktformular, welches Sie bitte befüllen

Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Nur damit kann geprüft werden, weshalb die Fahrten nicht gewertet und in Ihrem Fahrtenbuch angezeigt werden.

Für weitere Rückfragen zu BonusDrive erreichen Sie die Kolleg:innen unter der Rufnummer Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.

Beste Grüße
Loreen
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11 Kommentare
2020-07-27T12:08:21Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 27.07.2020 um 14:08 Uhr
Hallo Lighthouse,

dass Sie binnen 2 Wochen keine Rückmeldung auf Ihr Feedback erhalten haben, ist ärgerlich und kann Ihren Unmut verstehen.

Sie haben die Feedback- Funktion direkt in der BonusDrive- App genutzt? Dann wird Ihr Feedback bei den zuständigen Kollegen vorliegen.

Ich möchte das Ganze bei den Kollegen prüfen lassen. Dafür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihre Versicherungsscheinnummer und einen Hinweis auf Ihre Anfrage hier im Forum zusammen mit Ihrem Benutzernamen.
Senden Sie die Angaben bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de Dann kümmere ich mich für Sie um alles Weitere.

Liebe Grüße
Sven
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2020-07-28T08:28:36Z
  • Dienstag, 28.07.2020 um 10:28 Uhr
Vielen Dank.

Ich schreibe dann mal ein Mail.😊

2020-08-07T09:33:59Z
  • Freitag, 07.08.2020 um 11:33 Uhr
Hallo Lighthouse,

ich habe Ihnen abschließend, via E-Mail geantworet.

Beste Grüße
Inres
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2020-08-13T17:30:53Z
  • Donnerstag, 13.08.2020 um 19:30 Uhr
Nur ein kurzes Update.
Leider über das Forum, weil man sonst keine Antwort bekommt.
Auch mit neuem Stecker und sämtlichen Einstellungsvarianten am Telefon funktioniert es nicht.
Die App zeichnet die Fahrten auf, diese werden aufgrund fehlender BT Verbindung zum Stecker aber nicht gewertet.
Ich bin mittlerweile mehr als 1000 km gefahren.
Und dann kommen andauernd Mails das der 10% Bonus ausgezahlt werden soll, wenn ich 100 km gefahren bin.
Da komme ich mir immer komisch vor.

Bin gespannt wann sich wer bei mir melden wird und ob Bonus Drive jemals funktioniert.

Viele Grüsse
2020-08-13T17:59:11Z
  • Donnerstag, 13.08.2020 um 19:59 Uhr
Guten Abend Lighthouse,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wenn die Technik nicht funktioniert, ist dies sehr ärgerlich, ich kann Sie gut verstehen.
Da wir bereits mit Ihnen in Kontakt waren, werde ich meine zuständigen Kollegen bitten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Beste Grüße
Ines
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Allianz hilft

Von Mo bis Fr (8 - 22 Uhr) und Sa (8 – 16 Uhr) helfen wir Ihnen persönlich bei allen Fragen & Beschwerden - in der Regel innerhalb von 30 Minuten: https://forum.allianz.de
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2020-08-14T12:10:13Z
  • Freitag, 14.08.2020 um 14:10 Uhr
Hallo Lighthouse,

von unseren zuständigen Kollegen erhielten wir die Rückmeldung, dass sich diese mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben. ICh hoffe, dass zukünftig alles klappt.

Für Rückfragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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2020-08-14T15:12:03Z
  • Freitag, 14.08.2020 um 17:12 Uhr
Hallo Franzi.
Das ist richtig.
Dann warten wir ab ob es mit dem Drive Dot funktioniert.
Ich werde mich melden.

Vielen Dank und Grüße
2020-08-20T09:34:58Z
  • Donnerstag, 20.08.2020 um 11:34 Uhr
Kurzes ( hoffentlich letztes Feedback)
Der Drive Dot kam gestern per Post.
Mit diesem konnte ich mich sofort verbinden.
2 Fahrten danach wurden auch gewertet.
Schaut also so aus als wenn es funktioniert.

Auch wenn es gedauert hat, vielen Dank.

Grüsse
2020-08-20T09:43:32Z
  • Donnerstag, 20.08.2020 um 11:43 Uhr
Hallo Lighthouse,

super, dass es mit dem DriveDot klappt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit unserem BonusDrive.

Schöne Grüße
Corny
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2023-01-18T10:47:49Z
  • Mittwoch, 18.01.2023 um 11:47 Uhr
Hallo Allerseits,

hab das selbe Problem. Es zeichnet im Auto auf aber sonst keine Verbindung. 

Hab die APP jetzt mal Deinstalliert und wieder neu geladen. Jetzt kommt Netzwerkfehler.

Hat bis vor ein paar tagen gut funktioniert.

Wie gehts jetzt weiter?


Gruß Stefan 

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    😄