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Gelöschter Nutzer

Allianz Direct Portal funktioniert für ehemalige Allsecur Kunden nicht Hilfe???

Hallo Zusammen,


ich habe auch das gleiche Problem wie schon andere hier schildern. Nach dem Wechsel von Allsecur zu Allianzdirect.

 Im Portal ist nur ersichtlich wie hoch der Beitrag ist, aber keine Details etc.?? Im Account ist auch kein Postfach ersichtlich, sehr ärgerlich. Außerdem möchte ich meine Bankverbindung ändern

 Auch dafür gibt es keinen Button. Alles in allem sehr ärgerlich zumal auch keine Email Adresse herauszufinden ist, wo man sich mit seinem Anliegen hinwenden könnte. Wenn man alles online erledigen soll, dann sollten wenigstens die Portale vernünftig funktionieren.  Mein Fazit: Allianz Direct - mieser Kundenservice!

Richtige Antwort
2019-11-30T12:21:54Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 13:21 Uhr
Guten Tag nilorac,

es tut mit leid, dass die AllianzDirect nicht den Service bietet, den Sie zurecht von Ihrem Versicherer erwarten.
Der im Portal bereits ersichtliche Beitrag ist für Sie als Kunde, sofern es sich um eine Beitragsanpassung, -erhöhung handelt bindend, sobald Ihnen dies schriftlich vorliegt. Diese Vorgehensweise ist rechtlich geregelt und dient Ihrem Schutz.

Sofern die Erledigung Ihres Anliegen nicht an die reguläre Kündigungsfrist gebunden ist, bitte ich Sie am Montag die Chatfunktion auf dem Portal der AllianzDirect zu nutzen.
Die folgenden Kontaktdaten können sie selbstverständlich auch nutzen:

Kontakt via Post:
Allianz Direct, Postfach 200210, 80002 München
oder Sie gehen auf Kontakt um Ihr Anliegen mit dem Kundenservice zu klären

Beste Grüße
Ines
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7 Kommentare
2019-12-19T17:51:59Z
  • Donnerstag, 19.12.2019 um 18:51 Uhr
Hallo, 

leider hab ich immer noch das Problem.

 Ich kann mich im Portal nicht einloggen und meine Bankverbindung ändern. Es gibt keinen Button dafür. 

Die Chatfunktion funktioniert auch nicht und telefonisch ist die Hotline auch sehr schlecht zu erreichen. .Weiß echt bald nicht mehr was ich jetzt tun soll? Emailadresse gibt es ja auch nicht. Also Kundenservice sieht anderst aus! 

Wie kann ich die Bankverbindung für meinen Vertrag ändern?

Viele Grüße


2019-12-19T18:18:21Z
  • Donnerstag, 19.12.2019 um 19:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo nilorac,

es tut mir leid, dass Sie weiterhin Probleme haben mit der Allianz Direct in Kontakt zu treten.

Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten.

Neben der Chatfunktion sowie der Anrufvariante haben Sie die Möglichkeit via Onlineformular mit den Kollegen in Kontakt zu treten.

Dort können Sie ebenfalls Ihren Änderungswunsch platzieren.

Viele Grüße
Franzi
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2019-12-29T19:01:51Z
  • Sonntag, 29.12.2019 um 20:01 Uhr
Hallo,


ich habe im Juni 2019 die Bankverbindung bei der allsecur (jetzt allianz direkt) ändern wollen. Dazu habe ich angerufen, und mir wurde bestätigt, dass der Betrag nun von meinem neuen Konto abgebucht werde. Im September dann wurde versucht, den Betrag vom falschen Konto abzubuchen. Mir entstanden dadurch Kosten. Danach wurde mein SepaMandat aufgelöst und mein Tarif um etwa 100€ teurer. Ich versuchte mehrmals, das richtig zu stellen. Ohne Einsicht der allianz direct. Auf digitale Kommunikation wird nicht reagiert. Nur auf Anrufe. Nun wird mir in jedem Telefonat erzählt, dass ich keine neue Bankverbindung genannt hätte, was nicht wahr ist. Nun bekam ich keine richtige Rechnung mehr. Meine zahlreichen Telefonate hätten auch plötzlich nicht stattgefunden. Ich rief nochmal an und versuchte eine Schlichtung, ein Klärungsgespräch, worauf ich auf einen Anruf warten sollte. Statt eines Anrufs kam ein Brief von meiner KfZ-Stelle, dass mein Auto kein Versicherungsschutz mehr hat, ohne dass mich die allianz direct gewarnt hat, oder gar mitgeteilt hat, dass dies passieren könnte. Ich fuhr tagelang ohne Haftpflichtschutz.

Ich musste nun schnell eine neue Versicherung abschließen und rief dann nochmal bei der allianz direct an. Plötzlich wurde ich angefeindet, ich hätte den Betrag nicht bezahlt, aber wie auch, ohne den richtigen Betrag???

Nun schrie mich die Frau am Telefon an und droht mir mit Inkasso. Ich bin aber bereits bei einer neuen Versicherung. Da sagte die Frau am Telefon, ich müsse den Betrag jetzt trotzdem bezahlen. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, ich wollte einfach nur, dass mein KfZ Betrag von meinem neuen Konto abgebucht wird....

LG Phillip Applegate

2019-12-30T09:07:31Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 30.12.2019 um 10:07 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Phillip,

erst einmal vielen Dank für die umfangreiche Schilderung. So wie Sie es schildern, soll natürlich ein Kundenservice nicht sein und dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Nun handelt es sich jedoch um ein Anliegen, welches die AllianzDirect betrifft und da sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Die AllianzDirect ist ein Unternehmen, welches mit einem gesonderten System arbeitet und auf dieses haben wir keinen Zugriff. Ich empfehle Ihnen, Ihre Beschwerde direkt bei den Kollegen der AllianzDirekt zu platzieren. Nutzen Sie bitte dafür das Online-Formular oder die Chat-Funktion (empfohlen wird GoogleChrome).

Es tut uns leid , dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute und einen guten Start in 2020!

Beste Grüße
Conny
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2020-01-27T14:09:25Z
  • Montag, 27.01.2020 um 15:09 Uhr
Hallo ,


bei mir ist der Übertrag von KFZ-Versicherungsvertrag von Allsecur auf Allianz Allsekur immer noch vollzogen. D.h. auf Allsekur kann ich nicht mehr zugreifen, weil die Seite nicht mehr gibt, und das Anmelden auf Allianz Direct mit Email geht gar nicht, weil nach Kundendienst der Übertrag immer noch nicht abgeschlossen wurde.



LG

Yuqiu

2020-01-27T14:19:18Z
  • Montag, 27.01.2020 um 15:19 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo yuqiuge,

es ist verständlich, dass Ihr Ärger über die noch nicht erfolgte Übertragung groß ist.
Leider sind uns hierbei jedoch die Hände gebunden. Es handelt sich jedoch um ein Anliegen, welches die AllianzDirect betrifft. Die AllianzDirect ist ein Unternehmen, welches mit einem gesonderten System arbeitet und auf dieses haben wir keinen Zugriff. Ich empfehle Ihnen, Ihre Beschwerde direkt bei den Kollegen der AllianzDirekt zu platzieren. Nutzen Sie bitte dafür das Online-Formular

oder die Chat-Funktion - rechts unten, ggf. etwas scrollen (empfohlen wird GoogleChrome).

Beste Grüße
Vanessa
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