Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Happymind

Kilometerstand

Guten Abend,


mit Kauf unseres neuen Autos haben wir unseren Allianzvertreter gewechselt, da nun endlich im Wohnort eine Generalvertretung eröffnete. Nun ärgern wir uns schwarz darüber!!!! 


Wir sollten unseren Kilometerstand mitteilen, dies erfolgte jeweils immer telefonisch an unseren Vertreter. Auch nach den Erinnerungen per Email teilten wir telefonisch den aktuellen Stand mit, nach dem letzmaligen Telefonat im April  mit unserem Vertreter waren wir nun endlich sicher das er alles weiterleiten wird. Leider stellte sich nun heraus das er dies nicht tat und wir eine hohe Nachzahlung sowie eine Anpassung des Vertrages erhielten. 


Wir sind sehr enttäuscht und haben in all den Jahren in welcher wir Kunde bei der Allianz sind nie Probleme bei unserer vorherigen Vertreterin der Art gehabt. 


Leider ist unser Vertreter nun nicht zu sprechen oder vor Ort anzutreffen, wir möchten den Vorfall gern klären und in Ruhe aus der Welt schaffen. 


Können Sie uns dabei helfen wie man hier weiter vorgehen kann, gibt es eine Möglichkeit den Versicherungsbeitrag anzupassen? wir sind ja, an Hand unseres Telefonprotokolles, unserer Mitwirkungspflicht nachgekommen und haben uns auf unseren Vertreter verlassen. Das dieser nun mehrmalig alle Fristen verstreichen lies und seiner seits keine Meldung erfolgte können wir absolut nicht nachvollziehen. 


Mit freundlichen Grüßen 

Richtige Antwort
2022-07-07T06:08:46Z
  • Donnerstag, 07.07.2022 um 08:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Judy.
Hallo Happymind,

es ist schade, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen behilflich und  möchte dazu einen Blick in Ihre Akte werfen.

Bitte lassen Sie mir folgende Daten

• Ihre Vertragsnummer,
• Ihren Namen sowie Usernamen aus dem Forum,
• Ihr Geburtsdatum und
• Ihre Postanschrift

per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen.
Sobald mir diese Daten vorliegen, werde ich Ihre Anfrage bearbeiten.




Wussten Sie schon, dass Sie den Kilometerstand auch online mitteilen können?

Unter Angabe der im Schreiben mitgeteilten PIN, gehen Sie einfach auf Kilometerstandsmeldung und beantworten die gestellten Fragen.

Folgende Angaben werden zur Km-Standsmeldung benötigt:

• der aktuelle Kilometerstand inkl. dem Ablesedatum
• der Fahrerkreis - die Personen, die das KFZ regelmäßig nutzen
• die voraussichtliche Jahres-Fahrleistung

Natürlich gibt es darüber hinaus auch andere Wege den Kilometer-Stand mitzuteilen:

• per E-Mail an sachversicherung@allianz.de
• per Fax 0800 4400101
• per Post an Allianz Versicherungs AG in 10900 Berlin
• oder über Ihre betreuende Allianzvertretung

Zusätzlich können Sie die Meldung des Km-Standes auch über das "Meine Allianz" Portal vornehmen.

Hierzu loggen Sie sich in Ihr Portal ein (oder registrieren sich) und wählen den betreffenden KFZ Vertrag aus, zu dem Sie den aktuellen Stand mitteilen möchten. Klicken dann auf Service und wählen Kilometerstandsabfrage beantworten aus. Ab da werden Sie geleitet.

Beste Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-07-07T09:11:23Z
  • Donnerstag, 07.07.2022 um 11:11 Uhr
Vielen Dank für ihre freundliche und schnelle Antwort.

Ich habe Ihnen soeben eine Email gesendet.

Vielen Dank und viele Grüße
2022-07-07T09:23:10Z
  • Donnerstag, 07.07.2022 um 11:23 Uhr
Hallo Happymind,

vielen Dank für die schnelle Zusendung Ihrer Daten.

Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern. Dazu erhalten Sie noch eine separate Eingangsbestätigung per Mail.

Beste Grüße und einen schönen Tag
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄