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Saskia

Fehlgeschlagene Abbuchung Komplettschutz Mietwagen

Sehr geehrte Damen und Herren, 


ich habe vor kurzem einen Mietwagen über check24 gebucht und dazu den Komplettschutz der Allianz. 


Die Summe für den Mietwagen wurde direkt von der Kreditkarte abgebucht. Die Versicherung für ca. 90 Euro wurde zwei Tage später automatisch versucht abzubuchen, doch hat mein Konto diese Zahlung zunächst als verdächtig eingestuft, abgelehnt und meine Karte vorläufig gesperrt. Ich habe nachträglich angegeben, dass die Zahlung berechtigt gewesen wäre und die Karte wurde wieder freigegeben. Die Zahlung für den Komplettschutz ist dadurch jedoch nicht erfolgt. 


Meine Frage ist nun, ob automatisch ein neue Abbuchung gestartet wird oder ob ich diesen Betrag nun aktiv zu überweisen habe. 


Vielen Dank im Voraus!

Saskia

Richtige Antwort
2022-01-11T16:56:46Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 17:56 Uhr
Hallo Saskia,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An dieser Stelle empfehle ich Ihnen, sich einmal mit unseren Kolleg:innen der Allianz Travel in Verbindung zu setzen.

Diese erreichen Sie unter 089 62424 100 (Mo-Fr von 08:30-19:00 Uhr; Sa von 09:00-14:00 Uhr).

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da wir an dieser Stelle nicht die Möglichkeit haben, auf Ihre Vertragsakte zuzugreifen. Grund dafür ist, dass die Reiseschutzversicherung kein reines Allianzprodukt ist und durch die Allianz Travel (Tochtergesellschaft) betreut wird.

Alternativ schreiben uns eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie uns folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• wenn vorhanden die Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten

Dann machen wir von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi
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2 Kommentare
2022-01-17T12:15:32Z
  • Montag, 17.01.2022 um 13:15 Uhr
Hallo Saskia,

wir haben bisher keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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