Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Ralf Bender

Wie gelange ich, auf meinen neuen "Allianzdirect"-Account?

Ich habe, vor sieben Jahren, eine Kfz-Versicherung, bei der "Allsecur" abgeschlossen. Jetzt erfahre ich, dass diese Versicherung, von der "Allianzdirect", übernommen wurde. Mit mehrmaligen Versuchen, mich auf die  "Allianzdirect" Webseite einzuwählen. Nach vorheriger Angabe, des Geb.-Datums, Kennzeichens, Name, Handy, eMail, bekam ich einen Zugangscode zugeschickt. Diesen Code gab ich auch jedes Mal , im Account, der Seite ein.
Die wiederholte Antwort: "Ups"  - hier ist etwas falsch gelaufen! Den Eindruck habe ich jetzt allerdings auch - allerdings nicht von meiner Seite, sondern von Seiten der Versicherung!
Per Telefon, kommt man leider auch zu keinem Ergebnis, da man stundenlang, in der Warteschleife hängt!

Was nun? Wer kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2019-11-23T11:18:49Z
  • Samstag, 23.11.2019 um 12:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.

Hallo Ralf Bender,

ich kann Ihre Verärgerung verstehen.


Ihr Anliegen betrifft die Allianz Direct, welche ein eigenständiges Tochterunternehmen der Allianz ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten.


Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, benötigen diese Ihre E-Mailadresse und Handynummer. Diese beiden Daten sind zwingend für einen Login notwendig. Beide Daten können Sie schnell und einfach den Kollegen von Allianz Direct mitteilen.


Nutzen Sie dafür bitte die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de. Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.

Oder Sie kontaktieren die Kollegen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo - Fr 8:00 - 20:00Uhr).

Schöne Grüße
Corny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄