Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
hoesoft

Mail Ardesse geändert - und nun Post bekommen mit Rauswurf ???

Ich habe nur meine E-Mailadresse geändert von GMX zu Google - und jetzt droht Rauswurf und Kündigung ???


Völlig unverständlich was die Allianz ihren Kunden für Post verschickt - an die alte Mail-Adresse. 


Muss ich mich jetzt mit dem Versicherungsvertreter in meinem Wohnort in Verbindung setzen oder was ist da plötzlich los ? 


Sie wollen alle meine Versicherungsdaten plötzlich löschen ??? -- Kein Versicherungskunde versteht ihre Post :


"

Guten Tag hoesoft,

im Allianz hilft Forum nehmen wir Ihre Privatsphäre und den Datenschutz sehr ernst.
Nachdem Sie längere Zeit inaktiv waren, gehen wir davon aus, dass Sie Ihr Profil nicht mehr benötigen und löschen deshalb Ihre Daten in 14 Tagen. Sie können Ihr Profil ganz einfach behalten, indem Sie sich einmalig unter Allianz hilft einloggen.

Sollten Sie Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Allianz hilft Team

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Allianz hilft Team


Was ist das ? -- Datenlöschung --- Rauswurf bei der Allianz, und das als Langjähriger Versicherungskunde ???? 


Man versteht die Welt nicht mehr ?!!!



Richtige Antwort
2021-11-22T16:18:19Z
  • Montag, 22.11.2021 um 17:18 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Tag hoesoft,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Es ist bedauerlich, dass unsere E-Mail missverständlich formulier ist. Entschuldigen Sie dies bitte.

Das Schreiben/die E-Mail, die Sie erhalten haben, bezieht sich auf das von Ihnen soeben genutzte AllianzHilft Forum.
Kund:innen, die dieses länger nicht genutzt haben, erhalten diese E-Mail - Nachdem Sie längere Zeit inaktiv waren, gehen wir davon aus, dass Sie Ihr Profil nicht mehr benötigen und löschen deshalb Ihre Daten nach 14 Tagen.

Die Kündigung/Löschung bezieht sich lediglich auf Ihren Forumsaccount hoesoft im AllianzHilft Forum, auf nichts anderes, keinen Vertrag etc. Sie haben diesen soeben mit Ihrer Anfrage aktiviert, der Account hoesoft bleibt somit weiterhin bestehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre "Sorgenfalten glätten" und Ihre Frage beantworten, wenn nicht, kommen Sie gern erneut auf mich zu.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-11-22T16:33:27Z
  • Montag, 22.11.2021 um 17:33 Uhr
Ach so ! - Dann war die Mail etwas unverständlich formuliert. 


DANKE für die schnelle Antwort und Aufklärung ! 


2021-11-22T16:44:38Z
  • Montag, 22.11.2021 um 17:44 Uhr
Hallo hoesoft,

es freut mich, dass ich Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄