Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
joergh0203

Kontakt telefonisch, Mail oder Chat???

Hallo,

ich habe heute von Ihnen eine Mail erhalten. Kein Anhang, nichts und in einem Stil formuliert, der einer Versicherung wie Ihrer nicht würdig ist. Ikea Slang.

In meinem Account ist der Versicherungsschein ohne Rechnung. Die Beiträge die auf Seite 2 aufgeführt sind, sind ohne Name, Versicherungssnummer und Kennzeichen angegeben. So nicht verwendbar.

Den Chat auf welchen verwiesen wird, gibt es nicht. Kein Button, egal ob Firefox, Edge, Google Chrome. Es ist quasi kein Kontakt zu Ihnen möglich.

Ich erwarte eine vernünftige Rechnung und einen vernünftigen Stil. Ich glaube nicht, dass wir Abends schon mal zusammen in der Kneipe waren und ein Bier getrunken haben, daher erwarte ich statt einen "Hi ..." ein "Sehr geehrte....".

Sie sollten ja aus meinen Benutzerdaten meine Mailadresse einsehen können, gerne können Sie mir eine Telefonnummer senden unter der ich mich melden kann. Und bitte nicht die Schadenssnummer, das war ein ziemlicher Reinfall.

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2019-12-23T07:09:00Z
  • Montag, 23.12.2019 um 08:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Morgen joergh0203,

ich gebe Ihnen Recht und kann Ihre Verärgerung verstehen, wenn Sie Seriösität erwarten und dann so etwas erleben müssen. Hier kann ich mich nur in aller Form entschuldigen.

Da Sie nicht konkret erwähnen, um welchen Vertrag bzw. Account es geht, muss ich in zwei Richtungen gehen, da wir noch das Meine Allianz Portal haben.

Sollte es sich in Ihrem Fall um einen Vertrag/Account der AllianzDirect handeln, so kann ich nur begrenzt unterstützen. Die AllianzDirect ist ein eigenständiges Unternehmen, welche mit einem gesonderten System arbeiten. Wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen jedoch schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte das Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ oder melden sich telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Sollte es sich jedoch um den Account für das Meine Allianz-Portal handeln, kann ich unterstützen, da es sich um einen Vertrag der Allianz Deutschland handelt. Dafür senden Sie mir einfach einen E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen und sobald Ihre Nachricht vorliegt, kümmere ich mich darum.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
Richtige Antwort
2019-12-23T07:09:00Z
  • Montag, 23.12.2019 um 08:09 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Morgen joergh0203,

ich gebe Ihnen Recht und kann Ihre Verärgerung verstehen, wenn Sie Seriösität erwarten und dann so etwas erleben müssen. Hier kann ich mich nur in aller Form entschuldigen.

Da Sie nicht konkret erwähnen, um welchen Vertrag bzw. Account es geht, muss ich in zwei Richtungen gehen, da wir noch das Meine Allianz Portal haben.

Sollte es sich in Ihrem Fall um einen Vertrag/Account der AllianzDirect handeln, so kann ich nur begrenzt unterstützen. Die AllianzDirect ist ein eigenständiges Unternehmen, welche mit einem gesonderten System arbeiten. Wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf deren Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen jedoch schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte das Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ oder melden sich telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Sollte es sich jedoch um den Account für das Meine Allianz-Portal handeln, kann ich unterstützen, da es sich um einen Vertrag der Allianz Deutschland handelt. Dafür senden Sie mir einfach einen E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen und sobald Ihre Nachricht vorliegt, kümmere ich mich darum.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-30T13:17:45Z
  • Montag, 30.12.2019 um 14:17 Uhr
Hallo joergh0203,

wir haben keine E-Mail von Ihnen erhalten.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihnen um ein Anliegen der Allianz Direct gehandelt hat.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-06-01T08:15:23Z
  • Montag, 01.06.2020 um 10:15 Uhr
Guten Tag,
alles richtig gemacht. Keine Erreichbarkeit, kein Chat-Button der funktioniert, kein Mailkontakt. Der Gipfel ist aber, obwohl ich bei einem Telefonat am Wochenende ausdrücklich darum gebeten habe mit Sie angesprochen zu werden, hat man dies abgelehnt. Das ist respektlos. Genauso wie man es mit dem Sie übertreiben kann, kann man es auch mit dem du übertreiben. Aber einer Bitte nach dem Sie nicht nachzukommen ist absolut indiskutabel für eine der größten Versicherungen. Daher bin ich froh, dass ich bei der AllianzDirect weg bin.

MfG
JH
2020-06-02T07:11:11Z
  • Dienstag, 02.06.2020 um 09:11 Uhr
Hallo joergh0203,

es tut mir leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit den Kollegen der Allianz Direct gemacht haben.

Wie meine Kollegin Conny Ihnen schon mitgeteilt hat, können wir an unserer Stelle nur begrenzt unterstützen.

Ihr Feedback können Sie den Kollegen gerne direkt zukommen lassen. Gerne nenne ich Ihnen noch einmal die Kontaktmöglichkeiten:

• die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.

• Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/

• Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄