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LutzW

Keine Aufzeichnung bei Bonusdrive

Hallo, seit heute wird mir gemeldet, dass wegen fehlender Bluetoothverbindung nicht aufgezeichnet wird. Die Verbindung ist aber ok.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich eine kleine Änderung im Vertrag habe? (neues Versicherungsjahr)
Muss ich evtl. alles neu einrichten?
MfG
LutzW
Richtige Antwort
2020-06-30T06:15:53Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 08:15 Uhr
Hallo LutzW,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die App wird stetig weiterentwickelt und um so wichtiger sind Ihre und die Feedbacks unserer Kunden. Wenn Sie die App wieder installiert haben und es wider Erwarten noch Probleme geben sollte, nutzen Sie am besten die FAQ/Support-Funktion in der App. Dort erhalten Sie zu verschiedenen Themen, z.B. "Fahrtaufzeichnung", "Fahrtwertung" oder "App-Einrichtung" etc. hilfreiche Tipps. Sollten Sie dort nicht weiterkommen, können Sie über diese Funktion eine Nachricht/Feedback an das BonusDrive-Team schreiben.

Wir hoffen, dass Sie BonusDrive dann endlich nutzen können und neben der Fahrweise, etwas für Ihren Sparstrumpf tun können

Beste Grüße und gute Fahrt
Conny
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5 Kommentare
2020-06-29T12:52:49Z
  • Montag, 29.06.2020 um 14:52 Uhr
Hallo LutzW,

es freut mich, dass Sie sich für BonusDrive entschieden haben. Ich möchte mir das Ganze in Ihrem Vertrag einmal genauer ansehen. Bitte lassen Sie mir dazu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ dazu, können Sie meine Kollegen von BonusDrive auch telefonisch von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 erreichen.

Beste Grüße
Vanessa
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2020-06-30T05:01:04Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 07:01 Uhr
Hallo Vanessa,
habe gestern die o.g. Rufnummer kontaktiert und alles gemacht, was mir der Mitarbeiter empfohlen hat.
Es gibt definitiv ein Problem mit der App!!!
Habe sie deinstalliert, warte einen Tag, installiere neu und hoffe, dass es dann funktioniert.
MfG
LutzW

Richtige Antwort
2020-06-30T06:15:53Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 08:15 Uhr
Hallo LutzW,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die App wird stetig weiterentwickelt und um so wichtiger sind Ihre und die Feedbacks unserer Kunden. Wenn Sie die App wieder installiert haben und es wider Erwarten noch Probleme geben sollte, nutzen Sie am besten die FAQ/Support-Funktion in der App. Dort erhalten Sie zu verschiedenen Themen, z.B. "Fahrtaufzeichnung", "Fahrtwertung" oder "App-Einrichtung" etc. hilfreiche Tipps. Sollten Sie dort nicht weiterkommen, können Sie über diese Funktion eine Nachricht/Feedback an das BonusDrive-Team schreiben.

Wir hoffen, dass Sie BonusDrive dann endlich nutzen können und neben der Fahrweise, etwas für Ihren Sparstrumpf tun können

Beste Grüße und gute Fahrt
Conny
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2020-06-30T12:21:02Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 14:21 Uhr
Hallo Conny,
mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Das Handy erkennt den UMS, aber die App trotz mehrfacher Neuinatallation immer wieder nicht.
Anbei ein paar Screenshots.
MfG
LutzW
2020-06-30T13:14:03Z
  • Dienstag, 30.06.2020 um 15:14 Uhr
Hallo LutzW,

tut mir leid, dass bei Ihnen immer noch Schwierigkeiten bei der Nutzung unserer App bestehen.

Am schnellsten bekommen Sie nochmal Unterstützung, wenn Sie die zuständigen Kollegen von BonusDrive wieder telefonisch kontaktieren. Diese können die notwendigen Einstellungen mit Ihnen zusammen durchgehen. Alternativ können Sie auch direkt aus der App unter „FAQ/Support“ eine Nachricht an die Kollegen senden. In diesem Fall haben die Kollegen gleich direkt aus der App alle notwendigen Informationen vorliegen, um Ihnen helfen zu können.

Schöne Grüße
Corny

P.S.: Ihre Screenshots habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen aus Ihrer Anfrage entfernt.
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